Hund beißt oder kratzt in Wand

  • Ich würde vorher nur eine kurze Löserunde von ca.15min gehen, dann den Hund alleine lassen und erst anschließend eine größere Runde gehen oder am besten erst abends wenn sie anschließend nicht mehr alleine bleiben muss.

  • Meiner hat das Langeweile gemacht.
    Eine noch unstressigere Welpen und Junghundzeit als mein Prinz die hatte, gibt es nicht....


    Und dennoch hat er seine Biberzähne in meinen Holzstandspiegel gehauen....und in die Wand.


    Auch in den Wohnzimmertisch...


    Ich bin vielleicht meganaiv, aber so ein bischen Quatsch macht das nicht jedes junge Tier?


    Ich habe mir nicht wirklich den Kopf gemacht, wir haben das Loch verputzt, als der "Biber" durch den Zahnwechsel war und die bunte Knete im Kopf farbloser wurde.


    Ich würde den Platz, wo der Hund alleine bleiben darf nochmal mehr sichern, und nicht mehr da alleine lassen, wo die Wand schon angenagt wurde.

  • Hier wurde auch die Fußleiste angenagt, die Tapete abgeknibbelt und am Putz genagt. Auch die Holzstühle haben ein dezentes Muster abgekrieg, das war aber nach dem Zahnwechsel vorbei, hatte nix mit dem Alleinbleiben zu tun, er hat das auch gemacht, wenn wir da waren.

  • Dann ist das "Collietypisch" :D


    Ich schwöre, meiner hat nur das Maul aufgemacht! Die Dinge kamen dann AKTIV auf ihn zu. Er wollte das Maul verschliessen, aber da die Wand schon drin!


    Mein Hund konnte da nichts für! Unschuldig!



    :D

  • Bis auf Tamy und Sina haben hier alle Welpen anfangs irgendwas kaputt gemacht beim Alleinbleiben.
    Für mich war das damals bei meinem 1. Welpen ganz normal, daher hab ich mir dabei nie was gedacht. Ich habe dann halt versucht, alles so gut wie möglich zu sichern oder den Welpen in einem Raum alleine zu lassen in dem er möglichst wenig kaputt machen kann. Und trotzdem hatte keiner dieser Welpen ein Trauma davon und das Zerstören hat von selbst aufgehört.
    Die DSH-Welpen haben in ihrem Zwinger die Hütte angefressen und mein Dackelrüde musste im Flur bleiben wenn er länger alleine bleiben musste. Dort hat er nur 1x eine kleine Eckverbindung meiner Randleisten zerbissen und ansonsten seinen Körbchenrand bearbeitet.
    Tamy und Sina durften beim Alleinebleiben auch ins Wohnzimmer, da sie nichts kaputt gemacht haben.

  • Danke für die rege Diskussion :bindafür:
    Wenn wir Zuhause sind, ist sie natürlich viel bei uns. Sie sucht aber auch ihren Platz von allein auf, um zu entspannen. Sie geht ebenso allein in den Garten, wir müssen nicht immer dabei sein. Das kam alles nach und nach.
    Kauzeug bekommt sie auch genug. Ich hoffe wirklich, dass sie nur aus Langeweile die Wand anknabbert.
    Nur ne kleine Runde morgens? Wir laufen erst, dann frühstückt Tara und dann legt sie sich auf ihren Platz und döst zufrieden ein. Bevor ich gehe, bekommt sie ihren Kong und Kauknochen. Sie kaut mit ihren 9 Monaten noch viel rum, finde ich. Der Zahnwechsel beim GSS ist dann doch durch? Vielleicht Frustabbau? Wir wissen auch nicht, wie sie in ihrem ersten halben Lebensjahr gehalten wurde.
    LG Tarabeng

  • Seit neustem knabbert sie jedoch die Wand an. hat jemand damit Erfahrungen? Gibt sich das mit der Zeit? Für Tipps wären wir sehr

    mein Hund hat als Welpe nichts zerstört (außer ein Teil vom Stuhl, den wir ihm gelassen haben weil alt :D ) und hat das kurzzeitige Alleinsein gelernt und gab keine Probleme damit. und hat auch kleine Löcher in die Wand "genagt" in unserer Gegenwart. Er hat außerdem Steinchen gefressen. Für mich war es ein Zeichen von Calciummangel. Wir haben keine Tapeten, er hat das gebraucht was er da haben wollte. Ich hab dann seine Ernährung umgestellt und dann war es gut.

  • So war es bei Lissy auch, selbst mit Speedy ging gar nichts.Sie ist zu einem tollen Paar gezogen, wo sie fast immer mit darf und kann inzwischen ein bisschen alleine bleiben, aber ihr Lieblingshobby wird das nie.


    Lasst ihr was zum Kauen für sie da, wenn ihr weg seit?
    Bei einer Kollegin ist die Hündin immer an die Holzmöbel und hat die kaputt gemacht.
    Sie hat ne Kauwurzel geholt und seitdem ist das vorbei :applaus:

    Brauchen wir nicht mehr.....kaum noch Zähne :lachtot: Ne, mal im Ernst: zum kauen hat sie immer was da, aber seitdem Sammy da ist, also seit über 12 Jahren, ist fast gar nichts mehr kaputt gegangen, aber vorher glich die alte Wohnung meines Mannes einem Trümmerfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!