Mysteriöser Ausschlag
-
-
Pilzkulturen können bis zu 10 Tage dauern. Was habt ihr denn für eine Salbe bekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das sieht für mich nach einer Flohstichallergie aus.
Flöhe sitzen gerne an den Innenschenkeln und am Bauch.
Hast du den Hund nach Flöhen und Flohkot abgesucht? -
Es ist eine homöopathische Salbe mit manuka Honig aus Neuseeland. Ich bin ja nicht so für homöopathie, aber na ja.
Hatte ich vergessen, auf Flöhe wurde sie untersucht, war negativ.
-
Mein Rüde hatte sich mal Sacoptesmilben eingefangen, das wurde auch per Hautstanze und Geschabsel im Labor diagnostiziert. Schlimm war, dass es so furchtbar juckte, dass er nicht durchschlafen konnte. Ich drücke euch die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.
-
Juckreiz hat sie eigentlich nicht extrem, die Entzündung ist auch rückläufig nur verbreitete sich die Rötung mit den hückeln.
Ich bin echt mal gespannt was raus kommt. Füttere grad real nature wilderness pures Lamm, ohne Getreide, um das auszuschließen.
Kann man durch den hauttest überhaupt sehen gegen was sie allergisch ist?
-
-
geht ihr oft im wald spazieren?
-
Eher Park und Wiese, bei uns läuft ein Fuchs lang, vllt hat es damit was zu tun.
-
Eher Park und Wiese, bei uns läuft ein Fuchs lang, vllt hat es damit was zu tun.
Vllt. hat der Fuchsräude, aber das wäre dann ja Sarcoptes.
Das große Jucken: Die Sarcoptes- oder Fuchs-Räude - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
-
dann fällt "meine" idee aus... wir (hund und mensch) hatten auch mal einen mysteriösen ausschlag und haben monate gebraucht, bis wir rausbekommen haben, was es war.
es war der eichenprozessionsspinner, eine raupe, die giftige härchen hat und die überall im wald herumfliegen (können) bzw. die nester, die sie an eichen bauen, können auch mal herunterfallen und der hund kann durchlaufen.
-
Also die Ergebnisse sind da, es sind Bakterien, ganz normale die sich immer auf der Haut befinden. Sie soll jetzt Antibiotikum bekommen. Ich bin ein wenig skeptisch, ich hab echt gedacht es ist ne allergie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!