Zecken, wo findet ihr die Untermieter an euren Hunden?

• Hallo,

Sky scheint an allen Körperteilen für die Zecken gleich gut zu schmecken.
    Man findet sie am Kopf, auf dem Rücken, unter dem Bauch, halt wirklich
    überall bei ihr.:shocked:

Wo setzen sich die Zecken bei euren Tieren fest?
    Habt ihr festgestellt das die meisten Zecken sich für ein und dasselbe
    Plätzchen auf eurem Hund entschieden haben oder werden eure
    Hunde auch komplett als Restaurant missbraucht?

• ich denke mal dass der hund das entscheidet. wenn er gerade mit seinem kopf irgendwo schnüffelt fängt er sie sich halt am kopf ein. die kleinen fiesen tierchen können zwar krabbeln, aber so richtige läufer sind sie nun auch nicht. mein hund hatte auch mal welche am arsch, sicherlich hat sie sich irgendwo auf ne zecke gesetzt oder is beim wasserlassen passiert.

• :kaffee3:
    Guten Morgen, Claudia,

unser Lucky hatte bisher Gott sei Dank erst drei Zecken,
    aber die alle im Kopfbereich um die Augen rum.
    Wir sind jeden Tag mindestens eine Stunde
    in Feld und Wald und Wiesen.
    Scheinbar mögen die Odenwälder Zecken
    unseren Dicken nicht - juppppiiiiiieee. ;)

Liebe Grüße
    Daggi

• Guten Morgen!

Bei Bexter finden wir die Zecken meistens am Kopf, an der Brust und a den Vorderbeinen. Wobei natürlich auch etliche am Bauch und am ganzen Hund zu finden sind. Besonders bequem machen es sich diese Viecher meist in seinem Bart oder rund um seine Augen. :/ Wir sind ach im Sommer viel unterwegs, grade durch Wald und Wiesen und da fängt er sich die Untermieter vermutlich beim schnüffeln ein oder wenn er mal wieder durchs hohe Gras läuft (das macht ihm ganz besonders viel Spaß).

LG und frohe Ostern,

Sable und Bexter

• Mein Hund hatte bis jetzt noch keine, aber unsere Hunde früher hatten die auch meistens an den Augen, auf dem Rücken oder an den Vorderbeinen.

• Ich habe bei Chicco bisher erst zwei Zecken finden können. Beide waren hinter den Ohren. Ich hoffe, es bleibt bei uns so, dass die Zecken nix von ihm wissen wollen :gott: .

Liebe Grüße Brinchen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!