Verständnisfragen

• Grosser Gott, das zweite Bild ist ja der Horror! :shocked:

Wie kann dem Halter das nicht auffallen bzw. nicht dran denken das behandeln zu lassen. Der arme Hund :(

Edit. Natürlich ist auch das erste Bild zum heulen!

• :shocked:

• Ich habs nach dem abschicken gesehen das er auf der Startseite ist.

Und doch, da steht ein paar mal, dass, wenn der Hund keine Schmerzen zeigt, doch noch Zeit ist bzw es nicht dringend ist.

• Ich habs nach dem abschicken gesehen das er auf der Startseite ist.

Und doch, da steht ein paar mal, dass, wenn der Hund keine Schmerzen zeigt, doch noch Zeit ist bzw es nicht dringend ist.

Hm, was in manchen Fällen auch so ist. Klar, wenn der Zahn abgebrochen ist sollte man so schnell wie möglich beim TA sein. Würde einem meiner Hunde jedoch ein Zahn ausfallen hätte ich keine Bedenken ein paar Tage zu warten bis ich zum TA kann.

Ich würde beobachten und so gut wie möglich desinfizieren. Dass man zum TA sollte sehe ich ebenfalls so, Hunde zeigen idR lange keine Schmerzen, aber so dringend, dass ich nicht bis nächste Wochen warten würde? Nein, nicht wenns soweit keine Probleme macht.

Gehört aber eher in den anderen Thread.

Deine zwei Bilder sind weit davon entfernt, als dass man "nur" von einem ausgefallenen Zahn reden könnte.

Das ist furchbar schlimm :dagegen:

• Hm, ich kann mal wieder nicht erklären was ich eigentlich sagen will.

Wenn ein Hund mit solchen zähnen wie auf meinem Bild ganz normal frisst und keine Schmerzen zeigt, obwohl so eindeutig ist das sie schmerzen haben MÜSSEN....

Warum sollte dann ein Hund, dem "nur" ein Zahn abgebrochen ist, Schmerzen zeigen?

Sollte einem meiner Hunde ein Zahn abbrechen oder ausfallen, würde ich sofort zum Tierarzt gehen. Wenigstens für ein prophylaktisches Schmerzmittel bis ein Termin für eine OP und Röntgen frei ist. Eben weil Hunde Schmerzen nicht zeigen.

• Manus Hundewelt wie du ja sagst, liegen zwischen ausfallen und abbrechen Welten..... und besagter Schneidezahn ist abgebrochen, das tut weh, ist eine Eintrittspforte für allen möglichen Murks.... damit würde ich nicht warten

Sagte ich doch? :???:

Klar, wenn der Zahn abgebrochen ist sollte man so schnell wie möglich beim TA sein.

Aber man kann doch ohne Röntgen nicht sehen ob und was da noch im Kiefer steckt.

• @Rübennase Doch doch, ich habe schon gewusst auf was du raus wolltest. Im Prinzip gebe ich dir ja auch recht.

In diesem geschilderten Fall geht es um einen abgebrochenen Zahn, da würde ich auch sofort beim TA stehen (und die TÄ die dich da nicht wenigstens für Medis dazwischen schieben verstehe ich nicht). Wenn der Zahn aber "nur" ausgefallen wäre, die Wunde soweit gut aussieht und er Hund keine Symptome zeigt, hätte ich kein Problem bis Dienstag zu warten (Wochenende eben... da passiert eh immer der grösste Mist).

Da würde ich beobachten und wie gesagt desinfizieren. Evtl. auch das Futter anpassen, damit das Zahnfleisch nicht unnötig gereizt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!