Verständnisfragen

• Neu

Hi

hast du hier Verständnisfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Dackelbenny das ist echt wenig Fell... wäre ich Sina würde ich im Winter auch nach nem Pulli schreien.

Tatsächlich friert aber auch mein Sheltie, wenn es unter ca -5 Grad hat. Der sieht so wollig aus, aber es ist ausser im Kragen und an den Hosen, fast nur Deckhaar und am Bauch isses sehr spärlich, man sieht das rosa Bäuchlein.

Meine Alte hat eh nen Mantel wenns kühl wird, brauchte sie in ihrer Jugend nicht.

Fiete könnte man auch in Sibirien absetzen, der ist so bewollt und das überall, ich bezweifle dass Frieren als Körpergefühl bei dem überhaupt irgendwo abgespeichert ist.

• War nicht viel die letzten Jahre in Hannover. Unser Teddy ist ein Winterkind, mal gucken.

Am 20. 11. wird er ein Jahr.

Er ist aber gut behaart, auch unterm Bauch.

• Von Winter wir ja noch weit weg.... ;-)

Also wenn ich aus dem Fenster gucke seh ich schon Schnee :D

und wir waren schon in diesem Winter im ersten Schnee :mrgreen-dance:

• WOW sina ist ja wirklich wenig behaart ? oder hat das einen anderen Grund wieso sie dort so kahl ist? (den Bauch meine ich jetzt nicht, sondern da an der Seite, Achseln)

Als ich sie bekam hatte sie seitlich bei den Achseln noch Fell, aber da sie sich ja dann bei mir durchs Gassigehen mehr bewegen durfte, ging das Fell dort durch die Reibung der Beine beim Vor- und Zurückbewegen aus.

Vllt. hat sie die Ellen recht eng am Körper sodass dort immer Reibung ist, keine Ahnung.

Gefroren hat sie gerade nicht beim Gassi bei 6 Grad.

Wenn es allerdings nass ist, und sie sich unten vollspritzt, friert sie schon, egal ob frisch getrimmt oder nicht.

Da zieh ich ihr dann was an.

• WOW sina ist ja wirklich wenig behaart ? oder hat das einen anderen Grund wieso sie dort so kahl ist? (den Bauch meine ich jetzt nicht, sondern da an der Seite, Achseln)

Als ich sie bekam hatte sie seitlich bei den Achseln noch Fell, aber da sie sich ja dann bei mir durchs Gassigehen mehr bewegen durfte, ging das Fell dort durch die Reibung der Beine beim Vor- und Zurückbewegen aus.

Vllt. hat sie die Ellen recht eng am Körper sodass dort immer Reibung ist, keine Ahnung.

Ah okay. Ist aber schon echt heftig und hab ich bei einem Dackel noch nie gesehen. Ich glaube da wirst du leider um einen Mantel nie herumkommen. Dennoch ist sie eine hübsche Dackeline dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!