Bitte um Hilfe! Hund wird nicht stubenrein.

  • Es tut mir sehr leid, dass euer Hund krank ist.
    Ich hoffe, ihm kann geholfen werden.

    Leider sind mir die Daten flöten gegangen aber eine mitkäuferin deren 1. kleiner Schatz verstorben ist hatte uns glücklicherweise ausfindig gemacht.

    Den Namen des Zwingers und des Züchters findest du in der Ahnentafel des Hundes.

    Gemeldet wurde der Vorfall schon von ihr

    Wem?


    LG Themis

  • Mal ganz doof gefragt, müsste das nicht in der Welpenabnahme auffallen?


  • Es tut mir sehr leid, dass euer Hund krank ist.
    Ich hoffe, ihm kann geholfen werden.

    Den Namen des Zwingers und des Züchters findest du in der Ahnentafel des Hundes.

    Wem?
    LG Themis

    Dankeschön für die Info, hab direkt die Daten gesehen, hätte man auch selbst drauf kommen können :???:
    Dem Zuchtverein, weiß leider noch nicht was dabei rausgekommen ist.
    Lg

  • Mal ganz doof gefragt, müsste das nicht in der Welpenabnahme auffallen?

    Es war alles komplett unauffällig!
    Sehr seriös und familiär, wir wissen einfach nicht was da schief gelaufen ist.
    Die Arztuntersuchung war auch sehr gut.

  • Danke für die Rückmeldung, das finde ich superlieb dass Du daran gedacht hast :bindafür: :bussi:
    Ich drücke natürlich die Daumen dass alles gut wird! Toi toi toi für die OP!

  • Manchmal steckt man einfach nicht drin. Ist ja bei Labradoren leider häufiger mal der Fall. Manche Verpaarungen passen einfach nicht.

  • unsere klm hündin hatte auch einen ektopischen ureter.
    ich hatte anfangs überlegt dies hier zu schreiben,da du aber erwähnt hast das dein hund nachts durchhält, hab ich es dann gelassen.
    unsere mußte rund um die uhr alle 2 std,bei aufregung noch öfter pipi.


    änni wurde relativ zeitig,mit knapp 4 mon. das erste mal darauf hin untersucht,tierarzt hatte zwar einen verdacht,war sich aber nicht sicher... auch haben ihre nieren nicht konzentriert... man riet uns die erste läufigkeit abzuwarten.........es wurde nicht besser.....
    wir haben sind auf rat einer tierärztin die zuchtuntersuchungen beim klm macht,in die tierklinik norderstedt zu prof.dr nickel.........der hatte ganz schnell und eindeutig den befund auf dem ultraschallgerät.


    das war vor genau einem jahr.da änni zu dem zeitpunkt gerade läufig war ,mußten wir bis mai,bis zur hormonellen ruhephase warten.


    anfang mai wurde sie dann operiert und leider mußte dabei gleich mit kastriert werden.leider hat sich auch die möglichkeit zerschlagen endokopisch zu operieren da wohl alles nicht so einfach wie gedacht.......nun hat meine maus eine naht vom brustbein bis unten runter,aber kosmetisch einwandfrei :-),nur ein zarter strich ist zu sehen :-)


    sie mußte über nacht in der klinik bleiben, durfte danach 6 wochen nicht rennen ,springen toben............und es hat noch bis ende juli gedauert bis sie stubenrein war und auch nachts mal 5 std aushält.
    da sie es ja nie anders kannte,mußte sie das ganze erst lernen und in ihrem köpfchen fest verankern.


    ich drück euch ganz fest die daumen für die op.


    wird ein ektopischer ureter nicht operiert,versagen irgendwann die nieren.


    bei einigen hunderassen(seit einem jahr auch beim klm) sind ureter untersuchungen für zuchthunde pflicht.


    lg kirsten

  • Warum musste sie kastriert werden? Hing das mit dem Ureter zusammen?

  • nei hatte nicht mit dem ureter zu tun,zumindest nicht zwingend.
    der prof hatte zwar die kastration von anfang an angeraten,aber wir wollten unsere maus nicht schon mit 22 mon. kastrieren lassen,sie sollte erst körperlich und mental vollkommen ausreifen,bevor wir darüber zumindest mal nachdenken wollten.


    leider hatte sie nach der 2. läufigkeit noch größere probleme und nachdem wir dann auch noch zum notdienst mußten mit verdacht auf eine geschlossene pyometra(es war gott sei dank nicht der fall) ,habne wir den rat des prof. angennommen und das bei der ureter op mit machen lassen.


    änni hat das alles gut weggesteckt ,ihr geht es endlich gut und sie ist ein anhängliches(nach der op noch ein bischen mehr als vorher ) fröhliches hundemädchen,welches uns jeden tag neu ihre zuneigung zeigt.
    auch mit artgenossen hat sie keine probleme.
    einzig ihr bauchfell wächst nur sehr langsam nach (tierärztin sagt das käme durch die hormonumstellung und kann etas dauern) und sie muß ,wenns kalt ist einen mantel tragen.besonders wenn wir mit dem auto weg fahren und dies noch kalt ist.
    aber damit können wir gut leben.


    gerade heute morgen haben wir noch darüber gesprochen wie wir vor,während und die erste zeit nach der op um unsere prinzessin gezittert haben .....


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!