Beiträge von PrinzSimba

    Von Februar bis Anfang Juni ist für mich nicht bald, das sind 4 Monate!! Nierenstauung kann Schmerzen machen, die sich anfühlen als hätte man da ein Messer rein gerammt bekommen.

    Ja es ist für uns auch nicht leicht!!
    Der Tierarzt wollte es aber so. Wir sind in einer wirklich guten Klinik und fühlen uns sehr wohl, wenn der Arzt sagt er möchte ab jetzt jeden Monat sein Blut kontrollieren und Simba noch etwas wachsen lassen wegen Risikogefahr o.ä. Dann stehe ich an seiner Seite. Das wir natürlich auf seine Niere achten ist ja klar. Bis jetzt sind die Werte um 2 gesunken und der Ultraschall sah auch unverändert aus.


    Wir sorgen uns schon um unseren kleinen und haben jeden Tag Angst es könnte was passieren! Ihr habt wirklich keine Ahnung wieviel Kummer wir hier haben. Er ist nicht nur ein Hund!! Ein volles Familienmitglied, eine so treue Seele und einfach trottelig. Seine Augen sagen so viel aus.


    Bitte urteilt nicht immer im negativen. Wir sind nicht perfekt aber wer ist das schon?

    oh ein weimaraner Labrador mix, da hast du dir leben in die Bude geholt. Labradore und weimaraner unterscheiden sich ja sehr stark vom Einsatzgebiet. Bei der Mischung wird dir nicht langweilig werden.
    Mein graues Tier hat in dem Alter auch gut gezeigt wenn sie überfordert oder drüber war. So ganz nach dem Motto nach müde kommt blöde. Da wurde wie doof gezogen, in irgendwelche Büsche oder auch mal in den Weidezaun (autsch) gebissen.
    Was hier gut geholfen hat, war zum einen viel weniger Programm, viel mehr ruhige Übungen, weniger Wiederholungen, Zeit zum schnüffeln, weniger hundespielrunden, auf die Wiese setzen und entspannen. Ich hatte auch schon eine Situation, da waren wir mit unserem Trainer beim mantrailen, da ist sie Feuer und Flamme! Eine und unbekannte Hundehalterin beobachtete dies und sah wie ich den Hund ruhig und leise lobte und rief "loben, loben, loben, ruhig mit viel Party"
    Ne dass ist bei dem Hund, wenn die eh gerade voll dabei ist, total schädlich. Die dreht dann hol. Dass kann sie nicht wissen, ich weiß es aber schon.
    Versuch bei euch mehr Ruhe rein zu bringen und kläre auch beim Tierarzt ab, was ihm sonst noch fehlt. Es kann wirklich viele Gründe haben. Besorg dir auch einen Maulkorb, wo er hecheln kann und einen guten Trainer.

    Dankeschön! :) werde ich jetzt auch so einführen. Ich denke das war wirklich einfach zu viel für ihn. Sage sogar ständig, wenn er müde ist dreht er auf. Nur habe das nie wirklich verbunden.

    Was denn nun?Ektopischer Ureter beidseits oder rechts?
    Die Diagnose stand im Februar, die Niere war leicht gestaut, er sollte bald operiert werden.
    Warum wurde noch nichts gemacht?


    LG Themis

    Nein zum Glück nur rechts.
    Ja sein Op Termin steht seit April fest.
    Der Arzt wollte etwas warten

    Ja das stimmt.

    Und Leute ich weiß ich war auch so blöd und habe mir so eine „Qualzucht“ anlachen lassen...
    Aber er war nun mal schon auf der Welt und ich bin froh das gerade er bei uns ist!!

    Beschreib doch mal detaillierter wie eure Runden und dein Unterhaltungsprogramm ablaufen. Da könnte man eventuell besser erkennen ob da was zu viel ist, etwas mit auslösen kann etc.


    Da es kein reiner Labi ist würd ich mal genau beobachten wie sich Aggressionsbereiche generell entwickelen und nach nem wirklichen kompetenten Trainer gucken. Einem der nicht nur mit netten Hunden ordentlich arbeiten kann.


    Zudem sind bei den Silberlingen Allergien , Hautprobleme etc großes Thema. Von untypischen bis unsauberem Verhalten ganz zu schweigen.

    Also wir gehen Mittags in den Wald, dauert 5 Minuten dort hin und da muss er auch nicht fuß laufen oder sonstiges weil er zu aufgedreht ist.
    Dann wird sitz gemacht an einer Stelle, Leine ab und erstmal in den Bach springen, dann wird gelaufen, Dummy geworfen und apportiert. Immer wieder abruf, ab und zu paar Kommandos wie sitz und bleib. Dann wird zurückgelaufen und an der Waldgrenze geht es dann los.


    In der Wohnung habe ich dann Schnüffelspiele mit ihm gemacht und einfach paar witzige Kommandos geübt, bisschen rumgeblödelt und sein Spielzeug versteckt zum suchen

    Mich wundert es etwas, dass dein Hund scheinbar gar nicht abrufbar ist. Ich finde das sehr ungewöhnlich, wo du doch so viel "trainierst". Du schreibst etwas von "einfangen" und " nur auf einer eingezäunten Wiese Freilauf.
    Mir scheint, dir fehlen die Grundlagen der Hundeerziehung. So schnell übers Internet wird man dir wohl nicht helfen können.

    Er ist perfekt abrufbar! Nur nicht während dieser Zeit, sonst egal ob ein Hund um die Ecke kommt, er kommt sofort zurück. Zum Glück! Er läuft auch nie zu weit nach vorn oder hat einen Jagdtrieb..noch nicht :applaus:
    Hoffe das bleibt so.