Die DF-Bücherchallenge 2019

• Hennie

Sorry ... aber ... ich kann nicht anders:

Dann hätts aber 20.000 Meilen unter der Schatzinsel sein müssen :lol:

• Im Mai habe ich 2 Bücher geschafft:

6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt

Tarquin Hall, Die verschwundene Dienerin: Ein Fall für Vish Puri (Indien)

Krimi der in Indien spielt, leicht zu lesen

24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)

Lois Pryce, Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ..: Was passierte, als ich es trotzdem tat

Sehr schön, das es kein typischer Reiseführer ist war mir schon klar, aber ich hätte mir trotzdem etwas mehr "Reiseinformationen" gewünscht, aber die Informationen aus den Gesprächen mit den Menschen im Iran waren sehr interessant und fesselnd

Zwischenstand: 22 von 32

• Puh, lang keine aktuelle Liste mehr von mir gefunden. Die, die ich jetzt gefunden hab, im Februar, hatte grade mal 12/32 (wobei das für zwei Monate ja echt der Hammer ist xD ) . Mal sehen, auf wie viel ich jetzt komme!

20/32 Büchern. Na immerhin.

Im Juni würd ich gern lesen:

Lies einen historischen Roman: Das Haus in der Nebelgasse - Susanne Goga

Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht: In ewiger Schuld - Harlan Coben oder Ready Player One - Ernest Cline

Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast: Wo drei Flüsse sich kreuzen - Hannah Kent oderAltes Land - Dörte Hansen

Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name: Krähenmädchen - Erik Axl Sund oder Gefangen zwischen den Welten - Sara Oliver

Mal sehen, was davon ich schaffe oder sogar alle vier :bindafür:

• Lies einen Klassiker

Die Dame mit dem Hündchen- Anton Tschechow

Lies ein Buch, das dich zum Schmunzeln gebracht hat

Wenn der Rest der Welt schläft- Rhys Thomas

• Uff, im Mai habe ich nur zwei Bücher geschafft:

27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
    Jane Gardam, Bell und Harry

33. Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Jules Verne, George Orwell, Robert Louis Stevenson, H.G. Wells, Frank Schätzing

Frank Schätzing, Der Schwarm

Das Problem war der Schätzing, das war soooo lang und, fand ich zumindest, soooo furchtbar schlecht geschrieben. Wie aneinander gereihte Wikipedia Artikel, plus bisschen Handlung und unüberzeugende Charaktere dazwischen, dabei ist die Grundidee eigentlich echt gut. Seit dem Buch hat meine Leselust irgendwie insgesamt sehr nachgelassen stelle ich gerade fest. Also: Nie wieder Schätzing.

Stand 23/45

• Lies ein Kinder- oder Jugendbuch

Der Junge im gestreiften Pyjama- John Boyne

Und ich freue mich... das Buch des Genres das ich eher meide liegt hier auch schon- eine Biographie, die sich sehr spritzig und interessant anliest. Freu mich schon drauf. Aber erst was anderes.

• Uhhh, welche denn? Bei mir soll's auch ne Biografie werden..

• Ich gönne mir gerade Elisabeth Herrmann: Das Kindermädchen. Eigentlich wollte ich es unter "Debüt" verbuchen, aber vielleicht ist es auch eher das Buch, das mich öfter zum Schmunzeln bringtthinking-dog-face. Wobei ich eher lachen als schmunzeln muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!