Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Schlagfertig deine Tochter
Ich habe nun auch mein "Näh"-Hörbuch ausgehört (also das Hörbuch, das ich immer beim nähen höre...).
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Der Apfelbaum (Christian Berkel)
3. Autoren entdecken I: Im Tal des Fuchses (Charlotte Link)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (J. R. R. Tolkien)
11. Autoren entdecken II: The Green Mile (Stephan King)
12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt: Als die Tiere den Wald verließen (Colin Dann)
15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat: Halbnackte Bauarbeiter (Martina Brandl)
16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde: Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs (J. R. R. Tolkien)
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Vorname: Der Junge muss an die frische Luft (Hape Kerkeling)
25. Lies ein Buch, das eines der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover trägt: Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Das geheime Vermächtnis (Katherine Webb)
38. Lies ein Buch, das zum Thema „Sonne, Mond und Sterne“ passt: Die Mondschwester (Lucinda Riley)
42. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit beruht: Anne Frank Tagebuch (Anne Frank)
43. Lies ein Buch mit über 650 Seiten: Das Haupt der Welt (Rebecca Gablé)
44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird: Der Klavierstimmer (Pascal Mercier)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlagfertig deine Tochter
Oder auch: um Ausreden nie verlegen
Nein, die schlechte Note hat ihr ziemlich zugesetzt, was ich nun auch ganz rührend finde
-
Nächstes (kurzes) Hörbuch fertig...
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Der Apfelbaum (Christian Berkel)
3. Autoren entdecken I: Im Tal des Fuchses (Charlotte Link)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (J. R. R. Tolkien)
11. Autoren entdecken II: The Green Mile (Stephan King)
12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt: Als die Tiere den Wald verließen (Colin Dann)
15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat: Halbnackte Bauarbeiter (Martina Brandl)
16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde: Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs (J. R. R. Tolkien)
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Vorname: Der Junge muss an die frische Luft (Hape Kerkeling)
25. Lies ein Buch, das eines der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover trägt: Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Das geheime Vermächtnis (Katherine Webb)
38. Lies ein Buch, das zum Thema „Sonne, Mond und Sterne“ passt: Die Mondschwester (Lucinda Riley)
39. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht: Der Fall Collini (Ferdinand von Schirach)
42. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit beruht: Anne Frank Tagebuch (Anne Frank)
43. Lies ein Buch mit über 650 Seiten: Das Haupt der Welt (Rebecca Gablé)
44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird: Der Klavierstimmer (Pascal Mercier)
-
@Hennie Mich würde es immer interessieren, welches Buch du abgeschlossen hast; kannst du das nicht vor dem Spoiler dazuschreiben - ich weiß, ich bin neugierig
Ich bin seit meinem letzten Post auch wieder etwas vorangekommen:
12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
Andrea Schacht – Die Lauscherin im Beichtstuhl24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
Chinua Achebe – Things Fall Apart44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
Tomi Adeyemi –Children of Blood and Bone1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
Charlotte Link – Wilde Lupinen2. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
John Irving – Garp und wie er die Welt sah3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
Ursula Poznanski - Die Verratenen4. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname
Volker Klüpfel/Michael Kobr - Laienspiel8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
J. K. Rowling – Harry Potter und das verwunschene Kind10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
Ray Bradbury – Fahrenheit 45111. Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier
Dan Brown – Origin12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
Andrea Schacht – Die Lauscherin im Beichtstuhl15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat
Walter Moers – Das Labyrinth der träumenden Bücher16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde
Alice Walker – Die Farbe Lila17. Lies ein Debüt
Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus19. Lies einen Bestseller aus 2018
Maja Lunde – Die Geschichte der Bienen20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
Jaap Robben - Birk21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
Rosie Walsh – Ohne ein einziges Wort22. Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)
Cody McFadyen – Die Stille vor dem Tod23. Lies einen historischen Roman
Diana Gabaldon – Die Sünde der Brüder24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
Chinua Achebe – Things Fall Apart25. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
Sara Gruen – Wasser für die Elefanten29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
John Boyne – Der Junge im gestreiften Pyjama30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
Neil Gaiman - Niemalsland31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
Stephanie Garber - Caraval32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
Cormac McCarthy – The Road39. Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde
Volker Klüpfel/Michael Kobr - Seegrund42. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert
Ensaf Haidar/Andrea C. Hoffmann – Freiheit für Raif Badawi, die Liebe meines Lebens43. Lies ein Buch mit über 650 Seiten
John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
Tomi Adeyemi –Children of Blood and Bone45. Lies ein Kinder- oder Jugendbuch
Ursula Poznanski – Die Verschworenen -
-
-
Ein wundervolles Buch , das ich sicher irgendwann nochmal lese :
29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt : Sue Monk Kidd Die Erfindung der Flügel
5. Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat „Der Palast der Meere, Rebecca Gable“
6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt : „Samarkand „, Amin Maalouf
7.Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde : „“Die Reise um die Erde in 80 Tagen“, Jules Verne
8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast : Carla Berling „Königstöchter“
14. Lies einen Klassiker : „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ Jules Verne
18.Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt „Das Lied der weissen Wölfin“, Claire Bouvier
19. Lies einen Bestseller aus 2018 Die Geschichte der Bienen Maja Lunde
26. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht : „Spiel des Schicksals“ Barbara Wood
27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten „ Lois Lowry _ Hüter der Erinnerung“
29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt : Sue Monk Kidd Die Erfindung der Flügel
30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt : Joy Fielding : Lebenslang ist nicht genug
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast : „ „Der Ruf der Wellen Nora Roberts“
-
Ich habe ein Buch fertig:
11.
Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier:Inferno (Dan Brown)Spannend!
-
@LayNia Für die 24 hatte ich auch an Things Fall apart gedacht - wie hat es dir denn gefallen?
Ich fand es gut zu lesen und ziemlich eindringlich. Die Hauptfigur war mir sehr unsympathisch, aber trotzdem konnte ich mich irgendwie mit ihm identifizieren.
-
@LayNia ich gelobe Besserung
Abgeschlossen habe ich "Der Fall Collini" von Ferdinand von Schirach auf Empfehlung einer Freundin. Ich war zwischendurch etwas zwiegespalten, aber das Ende war auf der Metaebene schon ziemlich genial irgendwie. Dann habe ich zufällig mitbekommen, dass das jetzt verfilmt wird, aber ich denke, ich werde mir den Film nicht ansehen. Ich bin nicht so der Elyas M'Barek-Fan und zumindest in der Auflistung scheint es Unterschiede zu den Charakteren im Buch zu geben...
-
Gelesen/Gehört habe ich bisher in diesem Jahr 30 Bücher, einsortiert in die Liste jetzt aber erst 11, die anderen passen alle noch auf mehrere Kategorien.....
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname Candice Fox, Hades
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt
- Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde
- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier Ken Follett, Die Nadel
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt Marc-Uwe Kling, Die Känguru-Apokryphen
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat
- Lies einen Klassiker
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat Carl Hiaasen, Der Reinfall
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde
- Lies ein Debüt
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt
- Lies einen Bestseller aus 2018
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest Jess Kidd, Der Freund der Toten
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare) Margaret Atwood, Das Herz kommt zuletzt
- Lies einen historischen Roman
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)Mauro Corona, Im Tal des Vajont
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
- Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt Sarah Waters, die Frauen von London
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
- Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
- Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Jules Verne, George Orwell, Robert Louis Stevenson, H.G. Wells, Frank Schätzing
- Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht
- Lies ein Sachbuch
- Lies ein Buch aus deiner Kindheit Cornelia Funke, Der Herr der Diebe
- Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast Maarten `t Hart, Das Wüten der ganzen Welt
- Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt (Ob Titel, Cover, Inhalt, egal)
- Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde Borger/Straub, Im Gehege
- Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Berthold Brecht, William Shakespeare
- Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers
- Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert
- Lies ein Buch mit über 650 Seiten
- Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
- Lies ein Kinder- oder Jugendbuch
- Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
- Lies ein Buch eines deutschen Autors
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!