Die DF-Bücherchallenge 2019

• Schlagfertig deine Tochter :lol:

Ich habe nun auch mein "Näh"-Hörbuch ausgehört (also das Hörbuch, das ich immer beim nähen höre...).

• Nächstes (kurzes) Hörbuch fertig...

• @Hennie Mich würde es immer interessieren, welches Buch du abgeschlossen hast; kannst du das nicht vor dem Spoiler dazuschreiben - ich weiß, ich bin neugierig :p

Ich bin seit meinem letzten Post auch wieder etwas vorangekommen:

12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
    Andrea Schacht – Die Lauscherin im Beichtstuhl

24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
    Chinua Achebe – Things Fall Apart

44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
    Tomi Adeyemi –Children of Blood and Bone

• Ein wundervolles Buch , das ich sicher irgendwann nochmal lese :

29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt : Sue Monk Kidd Die Erfindung der Flügel

• Ich habe ein Buch fertig:

11. Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier: Inferno (Dan Brown)

Spannend!

• @LayNia Für die 24 hatte ich auch an Things Fall apart gedacht - wie hat es dir denn gefallen?

Ich fand es gut zu lesen und ziemlich eindringlich. Die Hauptfigur war mir sehr unsympathisch, aber trotzdem konnte ich mich irgendwie mit ihm identifizieren.

• @LayNia ich gelobe Besserung :ops:

Abgeschlossen habe ich "Der Fall Collini" von Ferdinand von Schirach auf Empfehlung einer Freundin. Ich war zwischendurch etwas zwiegespalten, aber das Ende war auf der Metaebene schon ziemlich genial irgendwie. Dann habe ich zufällig mitbekommen, dass das jetzt verfilmt wird, aber ich denke, ich werde mir den Film nicht ansehen. Ich bin nicht so der Elyas M'Barek-Fan und zumindest in der Auflistung scheint es Unterschiede zu den Charakteren im Buch zu geben...

• Gelesen/Gehört habe ich bisher in diesem Jahr 30 Bücher, einsortiert in die Liste jetzt aber erst 11, die anderen passen alle noch auf mehrere Kategorien.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!