Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

• Lehrer und Tiermediziner haben wir gefühlt hier im Forum viele xD

• Welch Glück, dass Kunden nicht in die Uhrenwerkstatt kommen können. Mich macht es nervös wenn jemand über meine Schulter schaut und Fragen stellt. :ugly:

Das geht, glaube ich, jedem Handwerker so. Wenn der Zuseher zu penetrant wird, bekommt er das auch gesagt, egal ob Lehrer oder nicht. :rotekarte:

• Ich bin Leitung von zwei Heilpädagogischen Tagesstätten. Ich arbeite 39h/Woche laut Vertrag, im Normalfall aber mehr.
    Ohne meine Hundesitter wäre ich aufgeschmissen.

• Das geht, glaube ich, jedem Handwerker so. Wenn der Zuseher zu penetrant wird, bekommt er das auch gesagt, egal ob Lehrer oder nicht. :rotekarte:

Wobei die Leute die hier zur Berufsfindung kommen, die kommen in die Werkstatt und schauen/fragen. Aber da nutze ich dann die Chance um selbst zu schocken. Wenn es heißt, das sind aber kleine Teile, muss ich sie enttäuschen. Taschenuhrwerk ist groß und klein geht noch viel kleiner. :ugly:
    Danach verstummen erst mal die fragen und ich fühl mich nicht mehr so beobachtet. :ugly: (Sie sind dann erstmal mit sich selbst beschäftigt)

• Bei Besserwissern schocke ich manchmal damit, indem ich zurücktrete und sag, „Na los, mach doch mal!“ :lol:

• Ich leite einen kleinen Betrieb volltags, mein Mann arbeitet 4 Tage.
    Ich gehe an 2 dieser 4 Tage, erst mittags arbeiten.

So sind die Wautzel an 2 Wochentagen ca 7 Stunden allein-allein-

Das ist alles aufwändig und läuft wie nach Drehbuch...

Mein Traumjob war immer "Förster"...mit Forsthaus und Weihnachten eingeschneit :D :D

Und Hunde, Hühner und ein Pony...

• Ich selber bin Chemielaborantin, also eher komplett der falsche Beruf für die Hunde Haltung. In diesem Beruf ist weder Home Office, noch das mitnehmen des Hundes möglich.

Bei uns funktioniert die Hunde Haltung nur dank dem Umstand, dass mein Vater Lkw Fahrer ist und nachts arbeit. Im Notfall könnte er sogar die Hunde mitnehmen.

• Meine Mutter wollte Chemielaborantin werden! Aber keiner wollte sie, weil sie eine Frau ist. Obwohl sie eine Chemie Physik Grundbildungsjahr gemacht hat mir sehr guten Noten in Chemie.

• :shocked: Echt?

Meine Tante war eine Chemischelaborantin und ist bereits in Pension.

• :shocked: Echt?

Meine Tante war eine Chemischelaborantin und ist bereits in Pension.

Keine Ahnung, ihre Ausbildungssuche war sehr, naja... Sie wollte dann in die Orthopädietechnik gehen und der Chef wollte das sie in Minirock kommt in die Werkstatt. :rotekarte: Eine Freundin von ihr wurde gefragt, ob sie eine bestimmte Handbewegung machen kann. Also eine zum Lappen ausdrücken und meinte dann zum putzen reicht es. :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!