8 Monate alte Olde English Bulldog hat schwere HD. Hilfe!

  • Ich drücke euch die Daumen. bitte berichte gern weiter und lass dich nicht runterziehen oder zu sehr beeinflussen von einigen Komentaren hier.


    Auch ich möchte gern nochmal draufhinweisen: Die Empfehlung zu einer Euthanasie über ein Forum mittels einem nicht idealen Röntgenbild und einem Video in super schlechter Qualität - da bin ich sprachlos. Kommt mir einer Diagnose mittels Kristallkugel gleich. :roll: Die Empfehlung zur Euthanasie sollte nur ein Facharzt bzw. kundiger TA geben, niemand anders.



    Alles Gute euch beiden. :streichel:

  • Ich habe mir gerade das Video angesehen und sehe dort einen Hund, der sich steif vor Schmerzen bewegt, der die Beine in den Gelenken nicht beugt und streckt. Er läuft mit permanent gestreckten Beinen.
    Ein bisschen unklar hinten links ist da nichts, der Hund zeigt deutliches Schmerzverhalten.
    Beim Erklimmen der Stufe hat er richtig zu kämpfen und schleudert das Bein deswegen in dieser Auswärtsdrehung hoch.
    Es tut mir weh, solche Bilder zu sehen und es tut mir leid, dass der kleine Mann die "volle Packung" abbekommen hat.
    Ich wünsche euch, dass es einen Weg gibt, ihm eine schmerzfreie Zeit zu ermöglichen.
    Alles Gute!

  • Danke für die netten Kommentare
    Morgen weiß ich erstmal ob doctor rosin etwas machen kann wenn ja könnte er direkt im Januar GA bekommen vorher wäre sonst kein Termin
    Werde aber parallel weiter mit dem Chirurgen absprechen was für Möglichkeiten bestehen also im nachgang
    Evtl hilft GA auch nicht
    Aufjedenfall weiß die Physio schon Bescheid kannte natürlich auch Herrn doctor rosin und hatte schon mehrere Hunde danach therapiert


    Erstes Ziel ist mir erstmal den Schmerz zunehmen wenn es eine Chance gibt

  • Also ich finde es ehrlich gesagt etwas übergriffig hier zur Euthanasie zu raten, sowas sollte ein Fachmann entscheiden.

    Ich glaube, Syrus ist vom Fach. ;)

  • Meine Hündin die ich hatte, hatte gar keine Hüft Pfannen.
    Der Tierarzt meinte zu mir die wird höchstens 3 ...


    Tja nach Jahrelangen Muskel aufbauen, am See im Wasser hoch und runter traben und co.
    Hatte die ordentlich Mukis und hat noch bis zu ihrem 12 Lebensjahr gemacht.


    Also Kopf hoch, ein Trümmerfleld Ergebnis ist nicht immer ein Ende :streichel:

  • Vielen Dank das sind die Beispiele die noch hoffen lassen
    Werde es solange es ihn nicht quält versuchen
    Wirklich Danke flauschig

    das ist die richtige Einstellung :bindafür:


    Unsere als wir sie bekommen haben kam gar nicht mehr aus dem liegen hoch am Anfang.
    Dann haben wir ihr halt geholfen aber dieser Junge Hunde wollte leben, das merkte man einfach.


    Als sie 12 wahr und das alles wieder vorne Anfing hat man einfach gemerkt.
    Die will nicht mehr und da haben wir gemerkt das ist der Zeitpunkt

  • Wie gesagt Dankeschön


    Ich werde morgen schreiben was sie sagen
    Werde auch wenn sie sagen ja das kann man probieren schon gleich für die Zukunft fragen sollte es also Iwan nochmal schlechter werden ob man dann problemlos Hüft op und GA machen kann selbes werde ich auch mit dem Chirurgen besprechen
    Den Termin müsst ich wie gesagt verschieben auf Dienstag weil ich die Beerdigung komplett verdrängte

  • Ich glaube, Syrus ist vom Fach. ;)

    Vom Fach noch nicht, ich studiere nocj und selbst wenn ich fertig wäre, ist eine Ferndiagnose natürlich unmöglich.


    Ich schrieb hier "privat" was ich machen würde wenn es mein Hund (nicht bei allen Hunden, aber bei dieser Rasse und diesem speziellen Hund mit dem massiven Übergewicht und dem schlimmen Gangbild) wäre unter der Voraussetzung, dass die Diagnose des HausTA korrekt wiedergegeben wurde und beim Fach TA dasselbe Ergebnis raus kommt.


    Dass diese weit reichende Entscheidung natürlich nur vom Tierbesitzer in Absprache mit den behandelnden TÄs getroffen werden sollte und jeder eine andere Definition von "sinnvollen Behandlungen" hat, sollte klar sein.
    Wer seinen Hund euthanasieren lässt weil das ein paar Leute in einem Forum in dieser Situation machen würden, dem ist nicht mehr zu helfen. Ein bisschen Eigenverantwortung kann man erwarten.
    Aber das hat der TE ja ohnehin nicht vor.



    Toll, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt!

  • Vom Fach noch nicht, ich studiere nocj und selbst wenn ich fertig wäre, ist eine Ferndiagnose natürlich unmöglich.

    Aber du kannst Röntgenbilder deshalb sicher eher korrekt "lesen" als ein Normalo.
    Ich seh auf Röntgenbilder grundsätzlich nur Wischiwaschi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!