Hund übers Wochenende abgeben?

  • hab' ich schon erwähnt. Er lag eben vor der Türe und hat gejammert. Das macht er nicht, weils ihm Spaß macht.


    Aber er wird darüber hinwegkommen.


    Ich muss jetzt arbeiten gehen. Ich denke wir Wiederholen uns jetzt auch die ganze Zeit, weil der Thread zu lang wird.


    Danke nochmal :-)


  • Du schreibst, deine Freunde behandeln Loki wie Gott... Aber gleichzeitig sprichst du von ihm, als wärst du die einzige, die ihn versteht, mit ihm umgehen kann... So, als wäre er was toooootal besonderes!


    Woran machst du fest, daß er dich bei deinen Freunden vermisst hat?

    :bindafür:


    Vielleicht tut es Dir ganz gut, den Hund öfter mal abzugeben... ein bisschen mehr Lockerheit und weniger Hund-zentrisches Denken kann ganz erfrischend sein ;) Hunde sind recht anpassungsfähig (wenn sie nicht gerade einen Deprivationsschaden haben) und der 2beiner kann das auch lernen.

  • OT (?) zum Thema "Gott":

    Du schreibst, deine Freunde behandeln Loki wie Gott... Aber gleichzeitig sprichst du von ihm, als wärst du die einzige, die ihn versteht, mit ihm umgehen kann... So, als wäre er was toooootal besonderes!

    "Loki gehört zu den Asengöttern, obwohl er der Sohn eines Jötunn, eines Riesen, ist. Des Weiteren ist er der Blutsbruder Odins. Er ist der vielseitigste aller Götter, aber auch der mit den negativsten Eigenschaften." (Quelle: Wikipedia)


    Passt doch? :ka:


    L. G.

  • Ob er wirklich Odins Blutsbruder war oder nicht, darüber streitet man sich bis heute. Das nur ergänzend zu dem zielführenden Beitrag.

    Ist ja nur Wikipedia. ;) Ich fand gerade den Zusammenhang verlockend.


    Zum Thema: Mach das doch einfach mit der Bekannten, die an der Wiese wohnt, und genieße die Taufe. Hört sich gut an, und alle können beruhigt feiern.
    L. G.

  • Du schreibst, dein potentieller Sitter hat über 20 Jahre TS Erfahrung und Ahnung usw... Da wäre ich ganz entspannt... Ich glaube, solche Leute können mit Hunden umgehen, auch mit deinem... Dementsprechend wäre ich da super happy jemanden inpetto zu haben, der deinen Hund ein paar Stunden oder Tage übernimmt, und würde die Feierlichkeiten genießen.


    Im Eingangspost ging es doch um eine Taufe, zu der du eingeladen bist? Das dauert einen Nachmittag...

  • Vielleicht tut es Dir ganz gut, den Hund öfter mal abzugeben... ein bisschen mehr Lockerheit und weniger Hund-zentrisches Denken kann ganz erfrischend sein ;)

    :bindafür:


    Ich find's wichtig, dass sich nicht immer nur alles um den Hund dreht.
    (Hab ich aber auch schon beim Kind so gehalten. ;) )

  • Naja, nir weil ich Bauchschmerzen hab', ihn das erste mal abzugeben, heisst es noch lange nicht, dass sich alles um den Hund dreht.


    Schaut mal meine anderen Posts an, da wurde ich sogar mal als Tierquälerin betitelt, weil ich mich scheinbar sowenig um den Hund kümmere ;) und er ja keinen Spaß im Leben hat etc.

  • Naja, nir weil ich Bauchschmerzen hab', ihn das erste mal abzugeben, heisst es noch lange nicht, dass sich alles um den Hund dreht.


    Schaut mal meine anderen Posts an, da wurde ich sogar mal als Tierquälerin betitelt, weil ich mich scheinbar sowenig um den Hund kümmere ;) und er ja keinen Spaß im Leben hat etc.


    Dann ist ja gut - hatte nur beim Lesen dieses Threads so ein bisschen das Gefühl... am Ende musst Du mit Dir selber im Reinen sein und die Entscheidungen für Dich und Deinen Hund treffen - das Forum hier dient ja nur zum Erfahrungsaustausch :smile: viel Spass auf jeden Fall bei der Taufe :gut:

  • Naja, nir weil ich Bauchschmerzen hab', ihn das erste mal abzugeben, heisst es noch lange nicht, dass sich alles um den Hund dreht.

    Das mein ich ja gar nicht.
    Aber mach dir nicht so viele Sorgen. Je selbstverständlicher das alles abläuft, desto weniger Stress für den Hund und desto mehr kannst du die Feier genießen.
    Meistens will man einfach nicht wahrhaben, dass andere das auch können. ;) (Geht mir selber oft so.)
    Freu dich auf die Taufe. Der Hund geht schon nicht kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!