Der Owtscharka-Hündin-Thread

  • Passt bloß auf beim Stöckchen spielen.Der Hund einer Bekannten hat sich mal den Stock ganz fies dabei in den Kiefer gerammt.Das war eine sehr unschöne Verletzung.

    Das stimmt - es gibt von Kong Safestix, da kann nix passieren. Ich glaube, sogar in Pink! :D

  • Passt bloß auf beim Stöckchen spielen.Der Hund einer Bekannten hat sich mal den Stock ganz fies dabei in den Kiefer gerammt.Das war eine sehr unschöne Verletzung.

    Oh ja, das kann gefährlich werden, das wissen wir.
    Mama hat extra einen ausgesucht, mit dem nix passieren kann.
    Ich soll ja gesund bleiben.
    Was wir "Stöckchen" nennen, hat ja auch eigentlich mit dem Begriff wenig zu tun :pfeif:
    Das sind dann schon eher "Holzbrocken" :lol:

    Das stimmt - es gibt von Kong Safestix, da kann nix passieren. Ich glaube, sogar in Pink! :D

    In PINK???
    DAS wäre ja suuuper! :dafuer:


    "Maaamaaa" *flöt .... Du mußt mal bitte bei ZP gucken. Unbedingt! Wichtig!
    Wiiirkliiich...!




    Menschenskinder, Leute, heute ist nach der anfänglichen Langeweile doch noch ein ganz toller Tag draus geworden! :gut:


    Beim Einkaufen trafen wir eine Freundin von der Mama, die mich im Auto mal so richtig ordentlich durchgeknuddelt hat. Herrlich :applaus:


    Und gerade eben hatte ich meine erste "Feuerprobe" und habe sie hervorragend gemeistert :hurra:


    Eine Bekannte von der Mama, die ich auch schon vom Durchknuddeln und dort besuchen kenne, kam nun also uns besuchen.
    Allerdings nur draußen.
    Aber immerhin auf MEINEM Grundstück!
    Also, das lief absolut einwandfrei, ich hab mich etwas zurückgehalten, neben der Mama gewartet und dann ... naja, das ist eine Nette, wirklich, und ich kenne sie ja schon ... nach einer anständigen Begrüßung und vorsichtiger Annäherung --- durchknuddeln lassen :lol:


    Am Ende kriegte sie sogar eine Pfote von mir.


    Und wißt Ihr, was sie zum Abschied sagte?
    DAS war der Hammer überhaupt.
    Sie sagte, wenn mal aus irgendeinem Grund ein Notfall eintreten sollte, sie würde mich SOFORT nehmen.
    Ist das nicht toll?



    Also ich glaube, wir können dieses Jahr 2018 nun wirklich guten Gewissens und zufrieden beschließen.


    Und sowieso, was wir Fellies heute Nacht noch so kriegen sollen .... ohne Worte echt: :hurra:
    Die Miezekatzen kriegen reichlich Fonduefleisch von Pute und Rind, und ich eine ganze Schweinehaxe.
    Mit Knochen.
    Eins
    Komma
    Sechs
    Kilo


    :dafuer:




    Da sagste nix mehr oder? :lol:



    So. Jetzt muß ich meine Lieblingsmieze kuscheln :cuinlove:
    Und mich um die Stinkekatze Tiffany :herzen1: noch ein wenig kümmern.
    Danach gehts schon wieder Gassi - was ein Streß :headbash:



    :hilfe:




    Wir wünschen Euch allen einen super guten und schönen, gemütlichen, friedlichen und streßfreien Rutsch ins Neue Jahr! :winken:




    PAULINA & BINGWU[/i] :weihnachtslicht:

  • Immer was los, bei dir Paulina =) schön, jeden Tag gemeinsam mit deinem Frauchen was Neues zu entdecken/lernen :gut:


    Lass dir das lecker Mitternachtsmahl schmecken und lass den Miezen auch was über ;)
    Trito & Frauli wünschen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und wenig Knallerei (bei uns hält sich´s in Grenzen, es regnet nämlich :applaus: ) bin schon neugierig, was es im Neuen Jahr Aufregendes bei dir gibt, ich les nämlich so gern bei dir mit :ops:

  • Klar, irgendwann nachts, wenn ich leise aufs Klöchen gehe, werde ich sie erwischen :D


    Sie hat noch immer Angst vor der Cam, und mit Handy kann ich nicht.... :headbash:



    Aber es wird besser, vor allem, wenn sie sich in Ruhe befindet.


    Momentan haben wir hier - was eine Freude - etwas Schnee und die junge Dame dreht voll auf :dafuer:


    So, wie ihre langen Beine manchmal wegrutschen, hab ich echt Angst, sie könnte sich verletzen, aber irgendwie hat sie Dinger dann doch im Griff :pfeif:



    So. Jetzt ist Katzenfütterzeit.
    Dann Paulina-Zeit.


    Und dann kann ich gern mal berichten, wie es uns die letzten Tage so ergangen ist. Falls es noch jemanden interessieren sollte....





    :winken: BINGWU

  • Hihihi - hier ist wieder Eure Paulina, die nur Unfug im Koppe hat :D



    Vorgestern wollte ich unbedingt rein.
    Also rein ins Haus.
    Aber niemand hat es bemerkt.
    Also mußte ich zur Tat schreiten.


    Dank gewisser "Vorarbeiten" - die die Mama zwar bereits beseitigt hatte - habe ich es aber dann doch endgültig geschafft, mir von außen Zutritt ins Katzenfreigehege zu verschaffen :lol:


    Lächerlicher Maschendrahtzaun :headbash:
    Da brauch ich keine zwei Stunden für :pfeif:



    Nun ja, ich war drin.
    Also im Freigehege.
    Brachte mich aber auch nicht wirklich weiter.
    Weil - durch die Katzenklappe ins Haus - sorry, aber das packe ich nicht! :D



    Tja.
    Lange Rede, kurzer Sinn: leider konnten die lieben Miezekatzen das Freigehege erstmal nicht wirklich nutzen, weil sie ja abends ab Dunkelheit drin sein müssen und ansonsten aufgrund meiner "baulichen Tätigkeiten" hätten flüchten können.
    Was sie nicht sollen.


    Ergo - erstmal Katzenknast für die Miezen.
    Erstmal.


    Aber Mama hat schon für Abhilfe gesorgt.
    Die Dinger heißen Doppelsteggittermatten und sind feuerverzinkt.
    In jedem Baumarkt erhältlich.
    Schöner Schei***
    Da kommt auch ein Owtscharka-Gebiß nicht durch!
    Mist!


    Das bedeutet im Umkehrschluß: die lieben MIezekatzen haben ihr Freigehege wieder für sich und ich komm da nicht mehr rein!
    Mann mann mann....



    Aber na gut, ich will mich nicht beschweren.
    Einige der lieben Miezekatzen sind wirklich - lieb!
    Also - zu mir.
    Und ich natürlich zu ihnen auch, versteht sich ja wohl von selbst.


    Die gut getarnte Lieblingskatze durfte ich bereits abschlecken.
    Herrlich! :cuinlove:
    Und überall abschnüffeln, die riecht ja soooo guuuut! :herzen1:
    Und JA! die mag das! Denn sie reibt sich an mir.
    Ok, Menschen behaupten, damit nimmt die Katze einen in Besitz.
    Mir doch wurscht, ob ich der gehöre oder nicht. Hauptsache, wir schmusen weiterhin :gut:



    Mit der Stinkekatze liege ich dauernd auf dem Sofa rum.
    Wir sind hier die Cheffies, deshalb dürfen wir das :D


    Also.... solange die Obercheffin nicht da ist, sag ich mal :pfeif:



    Naja, jedenfalls geht es uns hier allen gut, und mittlerweile können wir auch endlich wieder Schnee :schneewerfen: genießen, was viel zur Entspannung beiträgt.



    Heute hatte ich einen total schweren Brocken Rinderbraten, den ich roh zerlegen mußte.
    Mama sagt, daß ich ein sehr bedachtes Wesen hätte (was immer das heisst hihihi) weil ich so langsam und gründlich fresse.
    Ich habe das Teil gründlichst zerkaut und nur in kleinen Brocken geschluckt.
    Aber mal ganz ehrlich: wo sollte hier auch Futterneid herkommen???


    Die Miezen kriegen ihren Teil, und ich meinen. Alles gerecht und in Ruhe. Mama paßt gut auf, daß wir alle ordentlich fressen.
    Außerdem liebe ich es, aus ihren Händen essen zu dürfen. Das mache ich ganz vorsichtig, und sie sagt, das sei eine sehr gute Charaktereigenschaft, die sie weiterhin gern fördern möchte.


    Tja, so vertragen wir uns hier alle ganz prima und ich bin wirklich froh, daß es sogar mit dem durchgeknallten Nachbarshund und dem anderen Bellerfritzen von gegenüber mittlerweile ganz gut klappt.


    Die geben dauernd Laut (aus mir unerfindlichen Gründen...), und ich gucke nur erstaunt.
    Da steh ich drüber.
    Blöde Kläffer könnte man sagen hihihi


    Mach ich nicht mit so nen Kram.
    Sitze da und gucke.
    Und lasse sie sich den Wolf bellen. Sind ja ihre Stimmbänder, die dabei leiden :D



    Ich persönlich melde mich nur, wenn ich was WIRKLICH WICHTIGES zu sagen habe.




    So.
    Das war es für heute.
    Wir genießen jetzt alle gemeinsam unseren Feierabend und ich darf mittendrin sein. :cuinlove:




    Gute Nacht :winken:


    EURE PAULINA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!