Dummy- Basics fuer den Junghund
-
-
Chap ist jetzt ein halbes Jahr alt, und es kristallisiert sich immer mehr eine Begeisterung fuer's "Dinge herum tragen" heraus. Nun bin ich momentan aus privaten Gruenden nicht in der Lage, mich einer festen Trainingsgruppe anzuschliessen oder Trainer/Kurse zu besuchen (Umzug). Ich wuerde sehr gerne schon einmal so ein bisschen mit den Basics beginnen, habe aber ueberhaupt keine Ahnung davon. Hat jemand Tips, wie ich die Sache langsam und spielerisch mit ihm angehen koennte? Was muss ich beachten? Vielleicht Tips bzgl Lektuere?
Vielen Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dummy- Basics fuer den Junghund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt ein ganz tolles Buch von Norma Zvolski.
-
Es gibt ein ganz tolles Buch von Norma Zvolski.
Oh cool, direkt mal geschaut - meinst Du die Retriever Schule?
Danke!
-
Und welche Art (Groesse?) Dummy ist am besten geeignet, so dass er ihn gut tragen kann?
-
Genau, Retrieverschule.
Mein Boxer hat nen 500 Gramm.
Gibt's aber auch für Welpen. -
-
Ich kann das Buch "Dummyfieber" sehr empfehlen

-
Ich kann das Buch "Dummyfieber" sehr empfehlen

ok super, das geh ich mir auch gleich mal anschauen! Danke!
-
Ist wirklich sehr anschaulich beschrieben, mit zahlreichen Praxistipps und Übungen.
-
Ja anschaulich iat gut ... eigentlich braeuchte ich "Dummytaining fuer Dummies"

Kenne mich da tatsaechlich so ueberhaupt gar nicht aus. Aber man kann ja alles lernen - lerne ich mit Chap gemeinsam

-
Auf welchem "Stand" ist der Zwerg denn? Kann er schon sitzen bleiben, wenn du etwas wirfst/auslegst? Bringt er sein Spielzeug zurück?
Die Dummys vom Terrier haben (glaube ich) 180g. Das würde ich auch für den Pudel wählen. - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!