Kleine Hunde als Beute?

  • Beim Lesen hier wird mir ja Angst und bange, mit meinem hakenschlagenden 5kg- Flitzeflummi :fear:


    Jagdverhalten ihm gegenüber habe ich bisher zweimal erlebt, mit jeweils nur halbwüchsigen (ca 7 Monate alten) Hunden. Einmal war es eine Windhündin, einmal ein Labrador aus Arbeitslinie (wahrscheinlich aber mit Weimaraneranteil wg. Sonderfarbe...) . Ich vermeiden aber auch ungünstige Hundebegegnungen so gut es geht.


    Das hier bekräftigt meinen Entschluss, meinen kleinen einen Flexileinenhund sein zu lassen. Schon zu seinem Schutz, denn Intelligenz und Sachverstand sind unter den Hundehaltern leider nicht gerade gerecht verteilt...


    Mein verstorbener Labrador-DSH-Mix hat nie einen Kleinhund als Beute betrachtet! Selbst Meerschweinchen waren für ihn eher sowas wie Welpen, er hat ihnen immer nur das Hinterteil abgeleckt :lol:

  • Selbst Meerschweinchen waren für ihn eher sowas wie Welpen, er hat ihnen immer nur das Hinterteil abgeleckt

    Nicht bös gemeint, aber: Sowas sollte man nicht zulassen, das kann sonst in bösen Infektionen für die Schweinchen enden, auch ohne dass der Hund zubeißt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!