Woran erkennt man hochwertiges Nassfutter für Katzen

  • Ahhh jetzt versteh ich was ihr meint mit genau deklariert. Also ist es @CH-Troete wichtig was für ein Tier drin und was davon. Versteh ich das richtig?
    Es geht als primär nichtmal um Rohfett, Magnesium und diese ganzen Sachen sondern die Anteile des Fleisches?

  • *Fleisch* ist MuskelFleisch...


    *Tierische Nebenerzeugnisse* kann ALLES sein...


    Ich weiß zwar nicht, was technisch alles so machbar ist ;) in den PatéDosen kann man Stücke erkennen aber auch "Adern" und so zerschnippelte tja Faszien? Haut? oder was das sein mag.


    Das GeleeFutter wird wohl feinst gewolft sein und dann gepresst in diese quasi Pellets und dann mit GelierPampe gemischt - fertig.

  • Also ist es @CH-Troete wichtig was für ein Tier drin und was davon. Versteh ich das richtig?

    Ganz genau.
    Das ist a) der erste Eindruck (für mich) und b) sehr wichtig weil ich ein Allergikermäuschen habe :smile:


    Es geht als primär nichtmal um Rohfett, Magnesium und diese ganzen Sachen sondern die Anteile des Fleisches?

    Genau. Das ist natürlich absolut wichtig aber ich bin nicht der Junkfood-Fan, meine Katzen noch weniger. Und ich weiss ganz gern was ich kaufe und was ich verfüttere.
    Ich hab' auch nichts gegen Hühnerfüsse - ich will's einfach wissen :smile:
    Protein aus Federn zum Beispiel muss vorbehandelt sein damit es überhaupt verwertet werden kann.

  • Bei uns ist das Füttern von NF echt eingeschränkt. Unsere Katzen fressen nämlich nur Futter das nicht aussieht als sei es für Tiere gemacht.
    Alles an Alleinfuttermitteln im Nassfutterbereich fällt raus. Dann fressen sie lieber Mäuse und Vögel :ka:
    Damit sie überhaupt NF fressen gibt es hier Schesir und Almo Nature. Aber eben nur das Ergänzungsfutter. Also diese Reinfleischdosen. Alles andere wird nicht mal angeguckt, geschweige denn probiert. Das schmeiße ich dann regelmäßig weg. Deshalb habe ich es aufgegeben.

  • Das schmeiße ich dann regelmäßig weg.

    Bei mir kriegen das die Hunde :p
    Ich hab so minikleine Tupperli-like-Dosen, die nehme ich gern für den Superrückruf oder andern Supidupimegatollenkram.

  • Bei Hunden ist es absolut subjektiv, wann ein Futter "hochwertig" ist. Das kann man definieren wie man möchte.


    Ist das bei Katzen anders? Was muss denn drin sein in welchen Mengen? Nur weil draufsteht, was drin ist, ist doch ein Futter nicht gleich besser?

  • Bei Hunden ist es absolut subjektiv, wann ein Futter "hochwertig" ist. Das kann man definieren wie man möchte.


    Ist das bei Katzen anders? Was muss denn drin sein in welchen Mengen? Nur weil draufsteht, was drin ist, ist doch ein Futter nicht gleich besser?

    Katzen sind reine Carnivoren. Sie brauchen Fleisch. Mit Getreide können sie nichts anfangen. Und da sie selbst kein Taurin produzieren können, dies aber überlebenswichtig ist, muss es in der richtigen Menge durchs Futter zugeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!