Kartoffeln

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kartoffeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Kartoffeln sind die einzige Kohlenhydratquelle, die Pierot verträgt!


      Also stehen die jeden Tag auf dem Programm!
      ;)
      LG Pierot

    • ich hab gelsen, man solls ie nicht geben.. roh auf keinen fall und gekocht auch nicht...
      wollte nur fragen.. danke für die beruhigenden auskünfte:-)

    • Gekochte Kartoffeln enthalten viel Stärke; von den Mineralien ist nur der Gehalt an Kalium bemerkenswert.


      Rohe Kartoffeln sind bestenfalls nutzlos und schlimmstenfalls schädlich. Die Stärke der rohen Kartoffel kann nur minimal verdaut werden, und sie enthalten das giftige Solanin.

    • hallo Thomas,


      es gibt mittlerweile schon genug Futtermittel die Kartoffeln enthalten.
      Da hat wohl jemand was in den falschen Hals gekriegt, Roh ist richtig- das dürfen Hunde nicht, obwohl Pierot sich manchmal welche ausgräbt und unbeobachtet anknabbert! Aber gekocht dürfen Hunde Kartoffeln essen. Pierot lebt seid 5 jahren wunderbar mit Kartoffeln!


      LG Pierot

    • Füttere ab und zu auch Kartoffeln, da die meisten Beutel für 2 personen immer zu groß sind bleiben halt ein paar über. Dann koch ich die mit möhrchen, erbsen und fleisch, püriere alles und die Hundis freuen sich. Und sogar der empfindliche Magen von Balou verträgt diese Nahrung:-) Aber das mache ich wirklich nur wenn was über bleibt.

    • Zitat

      Füttere ab und zu auch Kartoffeln, da die meisten Beutel für 2 personen immer zu groß sind bleiben halt ein paar über. Dann koch ich die mit möhrchen, erbsen und fleisch, püriere alles und die Hundis freuen sich. Und sogar der empfindliche Magen von Balou verträgt diese Nahrung:-) Aber das mache ich wirklich nur wenn was über bleibt.


      Gerade bei Hunden mit Magen- und Darmemfindlichkeit ist die Kartoffel gut.Sie schützt die Magenschleimhaut und auch bei Durchfall, mit Möhren gequetscht ,sind Kartoffeln gut verträglich.
      Unser Trockenfutter hat als Kohlenhydratquelle nur Kartoffeln.


      Gruß
      Nele

    • Unser Hund bekommt bei Durchfall Kartoffelbrei mit Möhren und Hühnchen. Das verträgt sie richtig gut, außerdem findet sie gekochte Kartoffeln superlecker. Die kriegt sie öfter mit in ihr TroFu rein.

      • Neu

      schau mal hier: Kartoffeln*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!