Schall reduzierende Hundebox
-
-
Ich weiß nicht, wie Euer Schlafzimmer architektonisch gestaltet ist (offen, Anzahl der Türen und Fenster etc.), aber wäre es eine Idee, Akustikdämmplatten für das/die Schlafzimmerfenster zuschneiden zu lassen und für die Knallerzeit davor zu klemmen? Die Fenster sind meines Wissens nach oft der größte akustische Schwachpunkt nach außen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir nutzen großflächig Alufolie an den Scheiben, wenn geknallt wird.
Das ergibt mit geschlossener Aussen- und Innenjalousie den besten Schallschutz. Gegen Vibrationen, die über das Fundament übertragen werden, hilft es allerdings nicht. -
fenster bekommen für die Nacht eh schon immer
eine hübsche Wolldecken Verkleidung
Und ich stelle die Matratzen aus dem Gästebett davorSehen tut man dann nichts mehr und hören etwas weniger von verdammt laut
Fernseher an um geräusche zu kaschieren , da hat hund keine Probleme mit
Nur ich,das Programm ist immer total grottigDarum ja der Wunsch nach der Box
Einmal bauen, fertig
Und nicht jedes Jahr das Haus umbauenFür die kleinen gewitterchen zwischendurch stände sie dann ja auch zur Verfügung
-
ich weiss ja nich was du ausgeben willst, aber viell wäre mit Schaumstoffmatten ( plus Box) was machbar?
Ansonsten viele mir nur als Höhle der Wandschrank statt Bett ein
-
fenster bekommen für die Nacht eh schon immer
eine hübsche Wolldecken Verkleidung
Und ich stelle die Matratzen aus dem Gästebett davorSehen tut man dann nichts mehr und hören etwas weniger von verdammt laut
Fernseher an um geräusche zu kaschieren , da hat hund keine Probleme mit
Nur ich,das Programm ist immer total grottigDarum ja der Wunsch nach der Box
Einmal bauen, fertig
Und nicht jedes Jahr das Haus umbauenFür die kleinen gewitterchen zwischendurch stände sie dann ja auch zur Verfügung
Eine Wolldecke dämmt Lärm um etwa 10dB, das ist schonmal nicht schlecht. Wie ist denn Euer Raum sonst so gestaltet?
Ich frage das, weil ich mich jahrelang mit dem Thema Akustikdämmung in Räumen, wie z.B. Kindergärten etc beschäftigt habe. Habt Ihr z.B. viele glatte Flächen, wie Fliesen, Laminat, geschlossene Schrankwand etc, dann kann es tatsächlich nochmal merklich etwas bringen, viele poröse Materialien auszulegen, die die Schallwellen bremsen, anstatt sie zu reflektieren. -
-
in der Nacht der Nächte ist da ja schon ne Menge an Schalldämpfern drinn
Ich mache das schon immer in Etappen an den Tagen zuvor
Superhund hat superhirn in Bezug auf einige Dinge
Alles mal umräumen ist ja auch prima kehraus für das alte JahrEs gibt da einen hohen Schrank mit Lamellen
Einen Arbeitsplatz mit Teppich also weniger glatter Boden
Einen großen Sessel, klein Möbel
Nicht zu voll und nicht zu leerAn die Tür hänge ich mit einhänge haken auch noch eine fette Schicht Textil
Dann sind da ja noch die stehenden Matratzen mit dekorativ drapiert WolldeckenAuweia, echt krass...
Aber gut, weniger Arbeit als ne fette Party und ich stehe da nicht mit
Einem riesenberg Abwasch...juhuUnd sauber ists auch...
Würde mir alles verloren gehen durch die Box
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!