Schall reduzierende Hundebox
-
-
da mein Hund wenn draußen aus seiner Sicht mal wieder Weltuntergang ist
Gerne vom Feuerwehr oder üblen Gewitter nichts mitbekommen würde
Unter dem Bett verschwindet wo Schall tatsächlich reduzierter ist
Würde ich gerne ua inspiriert durch sitzei und akustikschaum
Eine gemütliche Box bauen
Ich finde es unter dem Bett nicht sonderlich komfortabel
Obwohl ich mir für den 31.12 immer recht viel Mühe gebe mit weicher Unterlage
Und zusätzlichem dämmen mit zb darunter "verbauter "Kleidung in TaschenHat jemand schon erfolgreich etwas gebaut?
Freue mich auf kluge Köpfe und kreative Ideen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lauras Boxen sind im Winter sowieso immer doppelt und dreifach isoliert, wegen Wärme. Abgesehen vom super Höhlen- und Sicherheitsorteffekt bin ich mir aber total unsicher, ob das tatsächlich Schall isoliert. Denn die sind immer an einer Seite offen bzw. nur mit Vorhang, durch den sie durch kann.
-
diese aussenhhütten mit windfang, also im Prinzip mit "vorflur "
Kommen meiner Idee schon recht nahe
Nur das ISO gegen Kälte nicht viel gegen Schall hilft im normal FallAlles was ich bislang gefunden habe war eine Wurfbox die angeblich
So dolle isoliert ist das sie eine Belüftung bekommtMacht bei mir eher das Gefühl "gefährlich "
Es soll für im Haus sein, tatsächlich nur Schallschutz
Also nicht zusätzlich Wind und Wetter fest -
Wäre vielleicht eher ein Schallschutz am Hund sinnvoll? Ein dicker Snood, oder MuttMuffs?
-
eher nicht, wenn es so richtig doll zur Sache geht
würde nichts
Am Körper akzeptiert
Hatte mich da auch schon informiert
Weil hund dann nicht an die Box räumlich gebunden wäreEs scheint immer mehr illegale kracher zu geben
Und das von 22 bis 4 Uhr total geballt
Also dadurch auch viel zu lange für irgendwas am hund
Wenn die Schallschutzkabinen nicht so teuer wären
Würde ich uns beiden eine spendierenUrlaub auf einer einsamen Alm ist leider auch nicht möglich
Das mit dem Versteck unter dem Bett scheint zu helfen,
hätte es nur gerne verbessert -
-
Aber liegt das denn an Schallschutz durch das Bett oder ist das einfach nur ein Versteck = "hier findet mich niemand" ?
Ich kenne mich leider damit nicht aus, also was guter Schallschutz ist und was nicht, und wie das alles funktioniert. -
Beides
Es gäbe auch andere verstecke
Aber durch die Art wie das Bett steht und den Schallschutz
den die Matratze schon erledigt plus das
Was ich zusätzlich einbaue ist es das bessere VersteckSonst benutzt hund keine verstecke
Normales Feuerwerk oder Gewitter sind kein Problem -
Lauras Boxen sind im Winter sowieso immer doppelt und dreifach isoliert, wegen Wärme. Abgesehen vom super Höhlen- und Sicherheitsorteffekt bin ich mir aber total unsicher, ob das tatsächlich Schall isoliert. Denn die sind immer an einer Seite offen bzw. nur mit Vorhang, durch den sie durch kann.
schall isoliert wäre auch nur möglich wenn es tatsächlich ganz zu wäre
Aber das wäre echt fatal hund einzusperren, das gäbe ein Riesen Unglück
Und wäre absolut tierquälereiAlso ein gemütliches Versteck mit so gut es geht schallreduktion
Wobei ich manchmal schon denke das ganze Haus bebt, blöde Polenböller
-
Dann kannst du auch nicht vorher mal "testen", ob es überhaupt angenommen werden würde oder ob sie nicht doch lieber wieder das Bett benutzt, oder?
Ich hab so günstige Stoffboxen und etwas kleinere "Kuschelhöhlen". Die Kuschelhöhle ist in der Stoffbox und im Zwischenraum sind manchmal noch Styroporplatten im Winter (ja, die stehen in der Wohnung :D, ist eine Frostbeule).
Wenn du jetzt statt Styropor etwas nimmst, das statt Isolation guten Schallschutz verspricht, wäre das ein Anfang?
Beim Bett eine dünne Isomatte auf den Boden, dann deine Taschenwände und oben aufs Bett noch mehrere Decken? Das klingt eigentlich ganz gemütlich, wenn ich mir das so vorstelle.
-
ja
Darum wirds bald zeit zum basteln
Sollte spätestens Anfang Dezember fertig seinAlles was ich bislang gefunden habe wäre nicht besser als die bisherige Lösung
Und da geht sie ja freiwillig rein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!