Futter zur Fellflege?!
-
-
...
Mein Hund wird (hat) noch langes Fell bekommen & ich habe vor einiger Zeit mal in einer Hunde-Zeitschrift gelesen, was man füttern könnte, damit der Hund weiches, glänzendes und gepflegtes Fell bekommt. Doch leider ist das einzige was mir noch einfällt: Hüttenkäse und rohe Eier...
Natürlich ist mir klar das bürsten auch hilft
Doch Trotzdem würde ich gerne mal wissen ob einer noch andere Tipps dazu für mich hätte, was ich in der Richtung meinem Hund füttern könnte?!
Oder ob einer Erfahrung damit hat und mir sagen kann, dass es nichts bringen wird?!
Oder ob einer vielleicht weiß, dass es garnicht so gut wäre so etwas meinem Hund zu füttern?! :/LG
Saskia+Cassy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe meiner Kleinen jeden Tag etwas Öl ins Futter und einmal die Woche ein rohes Ei. Und natürlich viel bürsten! Damit wurde ihr Fell imnu schön seidig und glänzend....das sind auch glaub ich die geläufigsten Tipps
LG Susi+Bienschen
-
Ei hilft manchmal
ansonsten Velcote von der Firma Grau, das hilft Wunder -
Danke für eure Tipps
bienschen? noch eine Frage an dich
nimmst du einfaches Sonnenblumen Öl oder irgendein bestimmtes Öl
LG Saskia+Cassy
:liebhab: -
ich würde Lachsöl nehmen
-
-
Okay... Danke...
LG
saskia+Cassy
Nachtkerzenöl ist super für Haut und Fell!
Am besten gibt man verschiedene Öle im Wechsel - aber darauf achten, dass es kaltgepresste Öle sind!
LG, Caro
-
Ich hätte da noch eine Frage...
Könnte man das Öl auch schon unters Welpenfutter mischen?
Oder bekommen die kleinen dann Durchfall?!& meine 2 Frage:
Wieso würde nicht einfaches Sonnenblumen-öl reichen? Meine Nachbrain hat mir das geraten...
LG
Saskia+Cassy
Zitat
& meine 2 Frage:
Wieso würde nicht einfaches Sonnenblumen-öl reichen? Meine Nachbrain hat mir das geraten...
LG
Saskia+Cassy
:liebhab:Sonnenblumenöl ist nicht schädlich, aber auch nicht soo optimal in der Zusammensetzung. Ich kaufe meinem Hund auch nicht ein eigenes Öl, deshalb habe ich jetzt kaltgepresstes Rapsöl da stehen, was für Hund und Mensch gut ist. Oder ab und an kriegt sie Olivenöl - lecker!
-
Wenn man das Öl zum TroFu gibt, ist das dann nicht ein bisschen eklig für den Hund
:^^: Das saugt sich doch dann Alles voll
LG
Ali & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!