Wie heisst dieser Hund?
-
-
Liebe Dog - Freunde.
Ich habe hier ein Foto eines Hundes, und möchte dazu folgendes wissen:
Wie heisst diese Hundrasse?
Ist es Tierqüäelerei, so einen Hund in einem Pullover zu stecken, selbst im Herbst/Winter?Hintergrund meiner Frage:
Meine Schwester macht gerade ein Praktikum im Ausland in einem Hotel, und das ist der Hund ihres Chefs.
Sie sagt, das wäre ein Spitz aber ich meine, das kann nicht sein, ein Spitz sieht anders aus. Wer hat Recht?Und ich war der Meinung, man soll Hunden auch keine Kleidung anziehen, das ist ein Fremdkörper für sie und sie können sich aufscheuern.
Sie meint, das wäre hier (Italien) ganz normal, sobald es etwas kälter wird, sieht man ganz viele Hunde mit solchen "Hundepullovern"-Externer Inhalt picload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie heisst dieser Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich seh leider kein Bild
-
Hier das Bild:
Externer Inhalt picload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Soweit ich das sehen konnte, ist das kein Spitz.
-
Da es heute am Stück regnet, habe ich meinem Hund einen (Regen-) Mantel angezogen. Mein Hund machte während der Gassirunde keinen gequälten Eindruck.
-
-
Also ich bin jetzt kein Spitzprofi aber das das keiner ist, würde ich jetzt einfach mal so unterschreiben.
Generell sind Pullis und Mäntel auch keine Quälerei für einen Hund, wenn er es kennt.
Mein vorheriger Hund dürfte in etwa die selbe Felllänge wie der auf dem Bild gehabt haben (so von dem, was man sieht). Sobald es kälter wurde, kam erst ein Pulli drauf und später sogar noch ein dicker Fleecepulli mit Rollkragen und langen Beinen.
Geqäult war er damit nie, im Gegenteil. Ohne hat er sich ganz armselig den Hintern abgefroren.
Und das Fell hat auch nie gelitten. -
Ich wollte eigentlich ein Bild anhängen, aber dann kommt die Meldung:
Datei zu gross!
Dabei ist das Foto nicht mal 50 KB groß.Kann vielleicht der Moderator mal helfen?
Ansonsten stelle ich es einfach in mein Benutzerbild ein.
-
Als Avatar-Bild sind nur Fotos des eigenen Hundes erlaubt.
-
Und ich war der Meinung, man soll Hunden auch keine Kleidung anziehen, das ist ein Fremdkörper für sie und sie können sich aufscheuern.
meine Hündin friert bei Kälte draußen schlicht und ergreifend.
Sie frieren zu lassen wäre in meiner Augen eine viel größere Quälerei für sie, als ihr einen gut passenden, nicht scheuernden Mantel anzuziehen..
-
gut, dass mit dem frieren und anziehen wäre geklärt.
Obwohl das Bild drinnen gemacht wurde.
Aber wenn es kein Spitz ist, was ist es dann für ein Hund?
Hat niemand eine Idee? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!