• Nein, wozu denn abgewöhnen? Das wichtigste ist jetzt mal, dass der Dackelwelpe nicht mehr springen darf. Nicht weil es dir nicht passt, sondern weil es gesundheitlich gefährlich ist. Also Couch versperren, wenn du nicht zu hundert Prozent schneller bist und das Hochspringen verhindern kannst, bevor es passiert.

Hunde und gerade so extrem junge Welpen brauchen Körperkontakt. Die haben vorher in einem warmen Knäuel von anderen Körpern geschlafen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schlafplatz Welpe Dort wird jeder fündig!*

• Sicher kannst du das abgewöhnen, wenn du das nicht willst.

Ich habe die erste Zeit auf der Couch geschlafen, Welpe im Körbchen. Nach ein paar Ansagen, so ca 100, gefühlt, blieb er auch dort.

Als ich ins Obergeschoß zog, zog der Hund nachts auf die Couch. Liegt sich offenbar besser dort ;) Im nachhinein gesehen hätte ich ihn da auch gleich von Anfang an auf der Couch schlafen lassen können :D

Ein Kollege von mir hat so einen Karton verwendet, da kam der Hund auch selbst nicht raus.

• @Vakuole mit Karton meinte ich eine Pappkarton mit Kuscheldecke wo man nachts hört wenn sie sich lösen will. Dafür wird es nach einer Woche wohl zu spät sein?

Keine Ahnung, ich würde sie örtlich eher durch ein Welpengitter nachts begrenzen, was um ihr Körbchen aufgestellt ist, als durch einen Pappkarton. :ka:

• Hallo, wir hatten die ersten paar Wochen ein Welpengitter mit dem wir Ihren Schlafplatz neben dem Bett abgegrenzt hatten.
      Hat super funktioniert und die bleibt seit das Gitter weg ist immer schön brav in ihrem Korb neben dem Bett.
      Nur morgens darf sie kurz für 2 Stunden ins Bett zum schlafen...da meldet sie sich auch zuverlässig immer um die selbe Zeit. :D

• Wenn du nicht willst das sie im Bett pennt, dann nimm sie nicht mit dahin.
      Selbiges mit der Couch. Wenn ihr das nicht wollt dann setzt es durch das euer Welpe da nicht drauf kommt. Versperrt das wenn ihr nicht da seid bzw sperrt das Wohnzimmer ab oder nutzt nen Welpenauslauf. Macht es euch doch nicht komplizierter als nötig.
      Nen Karton wird sie wohl schreddern können , sonst nutzt übergangsweise ne Box.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!