Border Collie


  • Wenn du einen Hund willst, der sich nicht gern bewegt, keine Pflege braucht und keine Geräusche von sich gibt, brauchst du ein Stofftier. ;)

    Haha,seeeehr witzig xD


    Bewegung: Gerne, nur richtige Abwechslung kann ich dem Hund nunmal nicht bieten...ich kann ja nicht jeden Tag Kilometerweit fahren....Ich bin schon froh dass ich dem Hund ein schönes Wochenende im Neanderthal oÄ gönnen kann.....ansonsten muss er sich leider Mut unserem kleinen Wald und unserem Park begnügen!


    Pflege: Ja, kann ich machen, allerdings hat eines meiner Kaninchen eine wenig ausgeprägte Haarallergie und hat schon mit sich selbst seine Probleme... Wenn dann noch ein Hund ins Haus kommt der ÜBERALL Flusen hinterlässt....


    Geräusche: Wen es sein muss :roll: darf er auch mal ordentlich Bellen, allerdings wenn er bei jedem vorbeikommenden Nachbarn losläuft,haben wir bald wohl eine Klage am Hals xD

    • Neu

    Hi


    hast du hier Border Collie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber das sind alles Hunde, die mit deinem (überarbeiteten) Programm bestimmt glücklich wären.


      Und zu den Flusen...
      Havaneser, Pudel, Bolonkas und einige andere der kleinen Begleithunde haaren überhaupt nicht. Dafür muss man eben scheren oder schneiden. Aber Flusen hast du da keine.

    • also empfehlt ihr mir eher einen Papillon als einen Kromfohrländer? :herzen1:


      Kann man denen denn das Kläffen relativ leicht abgewöhnen? (und mit "kläffen" meine ich nicht "Geräusche" sondern chronologisches "Bellen" bei jeder Bewegung im Treppenhaus)


      Ich hatte übrigens überlegt ob wir den Hund in den nächsten Ferien beschaffen sollte,da er dann Zeit hat sich an uns zu gewöhnen etc. War das auch wieder falsch überlegt, oder so?

    • Aber das sind alles Hunde, die mit deinem (überarbeiteten) Programm bestimmt glücklich wären.


      Und zu den Flusen...
      Havaneser, Pudel, Bolonkas und einige andere der kleinen Begleithunde haaren überhaupt nicht. Dafür muss man eben scheren oder schneiden. Aber Flusen hast du da keine.

      oh, okay! Dann habe ich da wohl den Artikel etwas falsch verstanden! :tropf: Klingt doch schon besser, muss ich mal nachfragen!

    • Hast Du die Möglichkeit im November mit Deinen Eltern zur Hund & Pferd nach Dortmund zu fahren?
      Da könntest Du Dir viele Hunderassen ansehen und versuchen mit den Haltern ins Gespräch zu kommen.


      LG


      Doro

    • außerdem.
      Fellpflege ist das eine. Aber bolonkas Haaren nicht.
      Das ist für mich n großer plus Punkt.


      Mein Hund braucht keine wirkliche fellpflege. Haart aber ganz ordentlich.


      Ob ich nun die hubdehaare von Couch, Teppich und alles Klamotten entferne. Oder ob ich fellpflege Bein bolonka betreibe, ich glaube der Zeit Aufwand ist der selbe.


      Jeder Hund bedeutet Pflege. Entweder Pflege des hundefells oder Pflege der Wohnung ;-)


      Dass jeder Hund in deinem Mehrfamilienhaus bellt kann dir auch passieren. Habe hier auch sonen kleinen Wachhund sitzen der jedes Geräusch anbellen würde.


      Mit Bindung und Sicherheit geben geht's gut. (er weiß, wenn da wirklich was schlimmes ist draußen, dann kümmere ich mich darum, das muss er nicht tun, also hat er auch keinen Grund zum bellen)


      Wenn ich nicht da bin, Arek alleine ist, dann ist er im Schlafzimmer. Der intensive Geruch nach uns gibt ihm Sicherheit. Und er hört die Hausflur Geräusche nicht so doll. Würde er im Flur warten, würde er auch alles anbellen und nicht zur Ruhe kommen.
      Hundeliegeplätze sind außerdem im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Nicht im Flur.
      Management und richtiges drauf eingehen ist alles.


      Kein Hund kläfft nur aus Freude oder um dich zu ärgern. Es hat immer einen Grund.

    • Havaneser und Bolonka brauchen viel Fellplege, ja. Und dazu muss man entweder sehr viel Lust haben (täglich kämmen, monatlich waschen und Fell schneiden) oder soe regelmäßig zum Hundefriseur bringen. Das kostet aber. Das tägliche Kämmen muss trotzdem sein.


      Was spricht denn gegen einen kleinen Hund aus dem deutschen Tierschutz? (Oder ausländischem auf deutscher Pflegestelle)? Schon etwas älter und erzogen, das wäre doch prima.


      Welpen machen einfach super viel Arbeit. Und da du ja den Großteil des Tages in der Schule bist, müssen deine Eltern das übernehmen. Welpen brauchen teilweise lange, bis sie stubenrein sind, machen Dinge kaputt, verstehen noch kein Nein, können nicht alleine bleiben, ...


      Ich will dir den Hund nicht ausreden. Wenn dein Vater den ganzen Tag Zuhause ist und auch Spaß am Hund hat und was mit dem machen will, klingt das doch toll. Aber schau dich mal in Tierheim um.

    • die nächsten Ferien sind doch die Weihnachtsfrrien?


      Oft mit vielen Besuch, Stress und Rundreisen. In dem Fall würde ich davon abraten. Für den Hund ändert sich alles mit dem Einzug. Es wäre schon gut wenn es dann bei euch so ruhig wie immer zugeht. Und er ihr ihn nicht mit Weihnachtsstress ansteckt ;-)


      Wenn dein Papa Zuhause ist, würde ich mich gar nicht auf eine Zeit festlegen.


      Dann würde ich mir zeit nehmen den Hund zu finden, der zu mir passt. Wenn ich nächste Woche im TH meinen traumhund finde, kann ich den nehmen.


      Wenn aber zu meiner freien Zeit gerade kein passender Begleiter "auf dem Markt" ist, muss ich keinen alternativ Hund nehmen der vielleicht nicht ganz so gut passt.


      Wenn ich einen Welpen will, kann ich eh nicht davon ausgehen sofort zu den Ferien Zeiten einen Welpen zu bekommen.


      Ich muss ja erstmal einen vernünftigen Züchter finden. Und bei denen sind die meisten Welpen schon reserviert bevor sie auf der Welt sind. Ich muss mich also eventuell für den nächsten Wurf anmelden und noch 1 Jahr oder so warten.

    • oh ich glaube, ihr habt mich da falsch verstanden :tropf: gegen Fellpflege habe ich rein GAR NICHTS,nur eben gegen stark haarende Hunde. Ich hatte bloß einen Artikel im Internet gelesenen,den ich etwas falsch verstanden hatte und dachte,dass Bolonkas (eine Rasse die mir bisher nicht bekannt war) stark haaren würden!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!