der Abspeck-Thread

• 7 :shocked:

Das ist echt beachtlich. Vllt lieber frische Gurke und Blattsalat zum auffüllen? So mache ich das. Wobei das evtl in Kombi mit Trockenfutter nicht so gut kommt.

Hier gibt's 1-2 Häufchen und der Napf ist schön voll (kombiniert mit Nassfutter und selbst Gekochtem).

• Ja, aber erst seit ich diese Gemüsedosen dazu füttere (50g). Mit frischem Gemüse oder Obst brauche ich ihm nicht kommen, dass frisst er nicht.

Ich werde wieder zu Trofu mit Köbers Light und/oder Nafu zurückgreifen. Damit ist der Napf auch voll und er satt. Trofu wird eingeweicht. Evtl ab und an einfach mal nen Babygläschen dazu.

• Klingt nach nem Plan.

Ich vermische winzig geschnittene Gurken-Würfel und Salat mit dem Nassfutter, das ist dann eine einzige Pampe. Andernfalls würde Milow es auch sicher aussortieren :roll:

• Wenn mein Hund Gemüse aussortiert, dann hat sie auch keinen Hunger. Da hab ich gar kein Problem mit, solange alle wichtigen Nährstoffe bekommt.

• Falls du es testest, berichte gern mal :sweet:

(Am besten erst das Nassfutter - je nach Konsistenz mit nem Schluck Wasser - schön mit ner Gabel zerdrücken. Als Dressing sozusagen :ops:. Dann Gurke und Salat drunter matschen und ordentlich verrühren, so dass alles nach Nassfutter schmeckt. Klappt hier echt super. Sorry, falls die Anleitung jetzt klingt als würde ich dich für unfähig halten :lol:. Ich hab es nur anfangs anders gemacht und da wurde immer aussortiert)

• So, dann machen wir uns auch mal breit hier..

Darcey ist definitiv zu dick, schon an der Grenze zu fett (*böser Blick zu Herrchen*)

Sie bekam nur 60g Josera Light&Vital, dazu rohes Gemüse und abgezählte 2 Kekse am Tag. Und hat davon noch mal zugenommen :muede:

Da nun auch noch ein Kreuzbandriss jegliches "mehr bewegen" sabotiert muss übers Futter was gemacht werden.

Der Plan:

1 Sack RC C2P+ kcal controll mitnehmen wenn ich das speckige Ding für die OP abgebe

die kauwurzeln wieder rauskramen (hat jemand eine Idee wie man die interessanter machen kann ohne dass es eine mordsmäßige Sauerei gibt?)

Futter wird morgens abgewogen, daraus darf Herrchen was geben. Um 17 Uhr gibts das was überbleibt (gegebenenfalls eingeweicht, wenns sein muss mit rohem Gemüse oder Flohsamenschalen).

Ende Gelände...

was meint ihr dazu? hab ich was übersehen?

• Klingt nach einem guten Plan. Das war das Futter, das die Hände gelb färbt, oder? Vielleicht will Herrchen dann sowieso nicht mehr füttern.
    Hast du schon mal Mais gefüttert?

• zumindest das normale C2P+ färbt gelbe Hände durch das Curcuma an der Krokette.

Wie viel wiegt sie denn jetzt und soll sie wiegen?

Kauwurzel und Co (Geweih, Horn usw.) Können zu Zahnverletzungen führen. Ich befürchte dank Geweih sind bei uns 2 Zähne gesplittert... kann ich persönlich nur vor warnen.

Sonst ab und an eine rohe Karotte zum Knabbern, die kommt eh nahezu unverdaut wieder raus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!