Fahrradanhänger/ Buggy für die Stadt/ÖPNV

• Hallo,
    ich suche nach einem preiswerten Fahrradanhänger, der sich auch als Buggy benutzen lässt. Er sollte zwei Hunde (23/11 kg) aushalten und einigermaßen kompakt sein, damit ich ihn in die Straßenbahn/ Bus bekomme. Mit dem Fahrrad sind eher kurze/ langsame Touren geplant und nicht durchs Gelände. Im Buggy Modus sollte er schon Waldweg-tauglich sein.

• Hallo,
    ich suche nach einem preiswerten Fahrradanhänger, der sich auch als Buggy benutzen lässt. Er sollte zwei Hunde (23/11 kg) aushalten und einigermaßen kompakt sein, damit ich ihn in die Straßenbahn/ Bus bekomme. Mit dem Fahrrad sind eher kurze/ langsame Touren geplant und nicht durchs Gelände. Im Buggy Modus sollte er schon Waldweg-tauglich sein.

Sind so größere Fahrradanhänger nicht unter Umständen in Bussen etc. verboten? In München gab es da mal einen Fall. Vielleicht mach es sinn, wenn du da vorher bei dir vor Ort noch nachfragst. :)

• Das geht schon. Ich würde auch nur im Buggy- Modus einsteigen, also ohne lange Stange, sondern mit Schiebegriff. Ist dann ja im Endeffekt nichts anderes als ein Kinderwagen.

Das war im damaligen Fall egal. Die wollten einfach keine Fahrradanhänger drin haben. Ich würd nachfragen, bevor du dich nach der Anschaffung ärgern musst. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!