'Explodiert' er durch sein Futter???
-
-
ich habe tyler ja jetzt ganz auf trofu umgestellt. und zwar nehme ich das welpenfutter multifit junior 6+.
mir scheint, er steht gut im wachstum damit und scheint vor überschüssiger energie nur so zu strotzen.
kann das an der futtermenge liegen? gebe ich ihm vielleicht zu viel??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieviel gibst du ihm denn?
-
auf der packung steht nichts konkretes drauf. ich gebe ihm 3 x täglich eine halbe handvoll.
-
hi brini,
schreib doch mal, was genau auf der verpackung steht.
da sollten doch so dinge stehen. z.b. endgewicht XX = füttern XX gramm/tagda du keine küchenwaage hast (haste doch mal so geschrieben, gelle?) kannst du doch so einen messbecher benutzen. den hat es bei uns zum trofu dazugegeben.
-
also auf dem trofu-sack sind die 'sprünge' so groß. tyler hat letzten freitag bei der TA 2,3kg gewogen und war genau 9 wochen alt.
die fütterempfehlung auf dem trofu besagt, ein welpe von 5kg (die stufe davor ist 1kg) soll mit 2 monaten 95g und mit 3 monaten 110g bekommen. (tagesration)
bei '1kg hund' wären es bei 2 monaten 45g und bei 3 monaten 50g.ich habe nur einen eukanuba messbecher aus dem zooladen. keine ahnung, ob ich damit mein multifit futter abmessen kann.....
-
-
Ne kannst du nicht habe ich damals auch versucht
Habe mir dann eine richtige waage gekauft wo ich mit schrecken festellen musste das ich meinem hund damals zuviel gegeben habe
-
sowas ähnliches befürchte ich nämlich auch.... :reib:
-
Also wenn du den passenden Becher zum Futter hast kann es durchaus funktionieren
-
Von Multifit gibt es wohl keinen Messbecher?
Falls nein, kauf dir eine Waage.
Hilft unendlich, auch beim Kuchen backen und Kosmetik herstellen
Am besten eine Digitalwaage, da bei vielen anderen die Einteilung oft zu grob ist.Gruß, Friederike
-
Wie stellst du denn Kosmetik her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!