wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?

  • Der Wolfhund war bombastisch schnell sauber. Beim Border Mix warte ich noch heute drauf.


    Mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben das er jemals wirklich sicher Stubenrein wird. Mal geht es ein 1 Jahr gut und dann pinkelt er einem wieder mit einer Selbstverständlichkeit vor die Füße das man ihm den Hals umdrehen könnte. Erst im Oktober wieder. Die Hunde waren um 0 Uhr draußen am nächsten Morgen steh ich um 5 auf geh aufs Klo komm raus und latsch direkt vor der Tür in eine Pfütze.


    Bei Naikey spielt Stress enorm mit rein. Wobei es sich selten um einzelne Stresssituationen handelt sondern es die Menge macht.


    Während des Hauskaufs, der Renovierung und des Umzugs war er quasi komplett undicht. Im Urlaub ist er aber interessanterweise vollständig sauber.

  • Ich meine in dem Thread dazu nix gelesen zu haben - was meint ihr wie rassetypische Stubenreinheit entsteht?
    Es gibt ja Rassen die auffallend schnell stubenrein werden - womit könnte das zusammenhängen? :???:

  • Ich meine in dem Thread dazu nix gelesen zu haben

    Hast Du den Thread gelesen? Wir haben seitenweise drüber diskutiert :???:

  • @CH-Troete dann hab ich das wohl überlesen :tropf:

    Habe viel zur außergewöhnlichen Stubenunreinheit gelesen, aber nicht zur besonderen Stubenreinheit.

    Ich schau noch mal :smile:

  • Habe viel zur außergewöhnlichen Stubenunreinheit gelesen, aber nicht zur besonderen Stubenreinheit.

    ...liegt wohl dran dass es hier um UNreinheit geht... für das gegenteil wäre ein eigener Thread sinnvoller :dafuer:

  • Habe viel zur außergewöhnlichen Stubenunreinheit gelesen, aber nicht zur besonderen Stubenreinheit.

    ...liegt wohl dran dass es hier um UNreinheit geht... für das gegenteil wäre ein eigener Thread sinnvoller :dafuer:

    Ah okay dann hast du meinen Kommentar vorhin falsch gelesen... Hab mich grad nämlich nochmal durch geklickt und dachte ich wäre blind :tropf:


    Weiß aber nicht ob sich dafür ein eigener Thread lohnt - dachte das hängt genug damit zusammen, dass man die Frage hier einwerfen kann. Aber wenn nicht ist auch gut :smile:

  • Ah okay dann hast du meinen Kommentar vorhin falsch gelesen...

    Ich hab's glaub falsch interpretiert, sorry dafür :ops:


    Weiß aber nicht ob sich dafür ein eigener Thread lohnt

    Ich fänd's sehr sehr spannend und enorm gut, wenn Du den Thread eröffnen würdest :bindafür:

    Wär sofort dabei!

  • Kurzer "Zwischenstand" (ich sah den Thread gerade, weil irgendwer irgendwas geliked hat).


    Von meinen drei Chinese Cresteds hat nur einer indoor gepinkelt. Zufällig der, den ich ÜBERHAUPT nicht verdächtigt habe, und der nicht mehr bei mir lebt.


    Seit sie weg ist, kann ich hier Kuschelkörbchen aufstellen, Teppich auslegen, die wasserdichten Bezüge von den Hundebetten nehmen, Schaffelle auf die Couch legen, usw.

    Es gibt keine Zwischenfälle mehr. Rosie meldet sich sogar.


    Ich weiß noch nicht, ob ich meine Aussage zur Stubenreinheit von Cresties aufgrund dessen revidieren würde. Eher nicht, denn ich kenne genug, die nicht stubenrein sind.

    Aber meine eigenen jetzt pinkeln nicht mehr wild, und es ist eine riesige Erleichterung.

  • corrier Der Hund ist zu deinen Eltern umgezogen, oder?

    Haben die davon berichtet, dass der Hund nun bei Ihnen auch das Thema zeigt (sie also Pipistellen finden)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!