Für die erste große Fahrt!
-
-
hi lucy,
tja, nicht jeder hat eben das glück, dass der passende hund bzw. deren züchter gleich um's eck wohnen. für viele liebhaber ist eine längere autofahrt unumgänglich - wie bei dir :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hi lucy,
tja, nicht jeder hat eben das glück, dass der passende hund bzw. deren züchter gleich um's eck wohnen. für viele liebhaber ist eine längere autofahrt unumgänglich - wie bei dir :^^:
Du hast Deine Kaya also von "Nebenan"?
Eigentlich macht mir die lange Fahrt nix, hoffe eben, dass Lucy das genauso sieht und das Autofahren auch gut verträgt! wäre doch schlimm, wenn sie den ersten Tag mit uns gleich mal mit ein paar Stunden K""""verbringen müsste
-kein toller Anfang (Mama weg, Geschwister weg, Fremde Leute um sie herum und dann auch noch Übelkeit :mocken:
-
Ein guter Züchter hat die Kleinen eh schon ans Auto fahren gewöhnt. Erst mit Mama, dann auch mal alleine...
ich denke, die meisten pennen doch sowieso die halbe Zeit...so wars zumindest bei uns. Ich hab mir die ganze Zeit voll die Gedanken gemacht ( zu warm im Auto ?? trotz Klima ? gehts dem Hund auch wirklich gut ?? )ich hab ihn nicht aus den Augen gelassen.
Der Hund war völlig entspannt...die ganze Zeit über. Hat keinen Mucks von sich gegeben...ab und zu geschnuppert, auf meinen Schoß gekrabbelt und den Rest der Fahrt einfach verschlafen !!
Das wird schon !!
LG
Melanie -
Unsere erste Fahrt hat 4h gedauert. Sie war so verängstigt, dass sie sich einfach nur versteckt hat! Bei den Pausen war sie dann aber sehr neugierig und hat alle Rasthofe genau untersucht.
Als sie mal aus dem Fenster geschaut hat, hat sie gleich.
Ich weiss nicht ob das bei allen Welpen so ist, bei ihr wars halt so.
Die Angst vom Autofahren hat sich bei ihr aber sofort gelegt, seitdem wir zum spazieren gehen immer mit dem Auto gefahren sind.
Alles in allem war es eine sehr aufregende, aufreibende aber auch sehr schöne Zeit und ich hoffe, dass es bei Euch genauso wird. -
ja, kayas welpenstube liegt knappe 30 min. autofahrt von uns entfernt. da war es uns ein leichtes. ihr solltet eigentlich nur noch darauf achten, dass der hund ruhig liegt und die bewegungen nicht so arg mitbekommt. denn der gleichgewichtssinn ist noch recht "dünn". aus diesem grund kötzen etliche welpis. ach, verlassst euch mal auf euren gesunden menschenverstand (den haste ja schon mehrfach gezeigt!) und dann klappt das auch alles.
Mücke:
sorry, aber hier mag ich dir (dieses eine mal) widersprechen: auch kayas züchter (der ja eig. keiner mehr ist wegen alter) sind ganz prima und verantwortungsbewusste leute. trotzdem haben sie es nicht geschafft, die welpen vorab ans autofahren zu gewöhnen.
aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du nicht nur aus diesem grund einen züchter als guten züchter titulierst, gelle. -
-
Danke für Eure Antworten! Hoffe einfach, dass es der Kleinen gut bekommt!
BurnHard: danke für die Mail, schon gelesen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!