stachelhalsung empfohlen ,weil hund draussen sehr lebhaft

• Das haben schon ganz andere versucht. Der kommt bald in's Internat. Ich will gar nicht wissen, wie er dort erzogen wird.

ähm nicht andere sollen erziehen sondern du. :fear:
    Mein Hund hört auch nicht auf jeden, warum auch meine Freunde erziehen ihn auch nicht. Ist auch nicht deren Aufgabe sondern meine. :fear:

• Vorschlag: Gib die Töle gleich ins Tierheim, dann brauchst Du hier keine Threads sprengen.

Oder offizieller formuliert: Bitte beende das Off Topic.

Gilt im Übrigen auch für alle anderen.

• Also.. wenn ich jetzt den Verdacht äußere das hier jemand nur Stimmung machen will, bekomme ich wieder Ärger, richtig? ;) :mute:

Wieso ? :fear: Ich habe doch noch gar nichts geschrieben :ugly:
    Weil ich auf meinen Fingern sitze und das fällt mir echt schwer :lol:

• Ich hatte auf meinem ersten Hund (DSH) auch eine Zeitlang einen Stachler drauf. Mit wärmster Empfehlung vom DSH Verein :ugly:

Im Rückblick muss ich sagen, es war unnötig. Ich würde es nicht als Fehler bezeichnen, denn damals war es nunmal normal und auch das „Handling“ vom Trainer gezeigt. Ich hatte auch nicht das Gefühl das mein Hund drunter gelitten hat oder es negative Nachwehen gab. Aber es war einfach unnötig. Am Ende hilft nur liebevoll konsequente Erziehung. Hilfsmittel können helfen, aber viel zu oft schaden sie da falsch angewendet.

Außerdem sind Hundehalter heute viel weiter und wissen das positive Konditionierung der richtige und faire Weg ist.

Würde mir heute einer einen Stachler empfehlen würde ich „nein danke“ sagen und gut ist.

• Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn es sich noch immer um das Stachel-Halsband dreht, dann würde ich sagen:

a) Stachel-Halsband ist dunkelstes Mittelalter! Wo sind wir hier eigentlich?

b) Stachel-Halsband ist per Tierschutz-Gesetz verboten in CH und AT. Wie ist die Rechtslage in DE? :???:

• Thema „Freunde“: was ich deinen Beiträgen entnehmen kann wären das für mich charakterlich Menschen bei denen ich den Kontakt definitv einschlafen lassen würde. Vielleicht nicht die erwachsenste Reaktion oder vielleicht auch überempfindlich aber ich umgebe mich selbst nicht gerne mit Menschen die mich auf negative Weise emotional so binden.

Thema Halsband: ich für mich bin fassungslos natürlich gibt es Hunde bei denen sowas, Maulkorb etc. angebracht sind ABER so wie ich es lese, reden wir bei euch von Leineziehen und nicht von Menschen anfallen. Natürlich nicht schön und nervig für euch aber kein Grund für sowas meiner Meinung nach.

Sorry aber bei manchen Menschen frage ich mich wirklich warum sie einen Hund haben besser noch was muss diese arme Seele im früheren Leben verbrochen haben um bei so einer Person zu landen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!