Es wird real - Das "kleine" Rudel bekommt großen Zuwachs
-
-
was hab ich über das auf die Finger hauen gesagt?
Tut mir leid, damit kann ich nicht dienen
Ist doch schön, dass du auch mal aufgeregt sein darfst
Ich hab ein echt tolles Gefühl dabei!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es wird real - Das "kleine" Rudel bekommt großen Zuwachs*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tut mir leid, damit kann ich nicht dienen
Ist doch schön, dass du auch mal aufgeregt sein darfstIch hab ein echt tolles Gefühl dabei!
Ich bin eventuell etwas zu aufgeregt. Ist es normal, dass man schon einen Namen hat? Also, für den Hund?
-
Ist es normal, dass man schon einen Namen hat?
Wie meinst du das?
Wenn die Papiere noch nicht fertig sind, kannst du dir den Namen noch aussuchen mit dem entsprechenden Buchstaben.
Sind die Papiere schon fertig, hat der Hund bereits einen Namen und du kannst ihn dann halt anders nennen, aber seinen "Papiernamen" wird er behalten. -
ich denke sie meint den Rufnamen.. Alles andere ist ja im Alltag nicht relevant bzw kein Muss.
Bei mir wird 2020 hoffentlich eine Hündin einziehen und der Name steht längst fest
wie der Züchter sie auf dem Papier nennen wird ist mir egal.
Ich drück dir die Daumen dass alles klappt mit dem Welpen!
-
Wie meinst du das?Wenn die Papiere noch nicht fertig sind, kannst du dir den Namen noch aussuchen mit dem entsprechenden Buchstaben.
Sind die Papiere schon fertig, hat der Hund bereits einen Namen und du kannst ihn dann halt anders nennen, aber seinen "Papiernamen" wird er behalten.Ach, siehste @Dackelbenny - ich bin zu aufgeregt für klare Aussagen. Den Papiernamen hat er natürlich bereits seit Geburt.
In meinem Kopf hat er aber auch schon einen Rufnamen.
Entschuldigt bitte alle. Ich bin gerade so komplett hibbelig, weil ich wieder Bilder und ein Video vom Wurf erhielt... und es ist noch so lange hin und so ungewiss. Das trägt nicht zur Beruhigung bei.
Darf ich fragen, wie der Name bei dir lautet, @LeoniLisa?
-
-
Pippa
hab aber noch ein paar Alternativen im Ärmel falls es überhaupt nicht passen sollte!
-
Tief durchatmen und Weiterschoppen!Das hilft
-
Pippa
hab aber noch ein paar Alternativen im Ärmel falls es überhaupt nicht passen sollte
Daumen gedrückt, dass der Name passt!
Bevor ich euch noch weiternerve, gehe ich vielleicht doch lieber shoppen....
-
Naja, bezüglich dem Namen
Da hab ich die Züchterin damals auch etwas überrascht.Ich habe ihr gesagt, dass der Name feststeht.
Mein Hund sollte eigentlich Lilly heißen. Joa, jeder war begeistert (nur ich nicht zu 100%)- vorallem mein Mann war happy mit dem Namen.
Also hat die Züchterin begonnen, den kleinen Chihuahua-Welpen Lilly zu rufen und sie an den Namen zu gewöhnen.Kurz vor Abholung hab ich mich umentschieden. Es sollte ja schließlich in erster Linie mir gefallen und ich sollte mit dem Namen glücklich werden. Also hab ich der Züchterin gesagt, dass Amber nicht Lilly heißen wird sondern Amber
Ich liebe den Namen schon ziemlich lang und bin glücklich, mich umentschieden zu haben -
@Dackelbenny: Die Unsicherheit hab ich absolut immer. Entweder es passt oder eben nicht. Wenn es da keine Verbindung gibt, dann stell ich die nicht auf Biegen und Brechen her. Fühlt sich der Welpe mit mir sicher - super. Gibt es so eine Verbindung nicht - dann eben nicht.
Aber nach langem Suchen und Auswählen und vielen Gesprächen bin ich gerade echt hibbelig, weil ich denke die passende Zucht gefunden zu haben. Passende Zucht heißt aber eben noch nicht passender Welpe. Deswegen könnte und wäre.
Das verstehe ich nicht. Also wenn du keine Verbindung zum Welpen spürst nimmst ihn nicht. Sorry stehe etwas auf der Leitung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!