Prepper unter sich :)
-
-
wer bitte hat freiwillig Appetit auf Katzenfutter

Hab heut, da ich eh mit Interrailrucksack einkaufen war, endl mal wieder was mitgenommen
Stilles Wasser 6x a 1,5l ( warscheinl 4 fürs preppern)
Leider gabs im Edeka nur 2l Fl.destilliertes Wasser ( hab hier so ne megabottle)
Im Angebot 3 Erascoeintopfdosen
1Dose Brot
2x Kaisernatron
1x Schoki
1x500ml Essigessenz
2er Pack KlopapierNun muss ich nur noch sehn, wie ich das schwere Paket in den Keller bekomme

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mal ganz blöd fragen was du mit dem des. Wasser machst? Ich brauch das nur zum bügeln ... also, falls ich mal bügele

-
Im Notfall als Brauchwasser zum Händewaschen, spülen etc. damit ich das "gute"Trinkwasser nicht benutzen muss.
-
-
danke! was genau mach ich denn damit?Das mit dem Natron war Zufall - brauch aktuell welches für mich u.hatte das preppertechn. irgendwie im Hinterkopf u.hab 2 mehr mit
Lohnt sich da ggf mehr ?
Lg Newstart -
-
Hier mal ein Link zum Kaiser-Natron, was man damit - nicht nur im Fall X - alles anstellen kann:
77 Natron-Anwendungen: Haushalt, Schönheit, Gesundheit & mehrLG, Chris
-
Gnihi, das hab ich eh grad rausgesucht.

-
Das is ja klasse, Danke Chris!
Ich glaub da shopp ich das nä.mal noch'n paar Päckchen

Ich weiss es stand irgendwo in Thread ( hatte mir glaub geantwortet) u.finds nich.
Kkönnt mir nochmal jmd sagen welche Trinkwasser Tabletten u. welcher Filter sich eignen?
bin bei Amazon grad Angebots überfordertDankeschön! Lg Newstart
-
Was auch megawitzig ist, Natron und Ascorbinsäure mischen und in die Zuckerdose füllen. Die Gäste werden's lieben

-
Kkönnt mir nochmal jmd sagen welche Trinkwasser Tabletten u. welcher Filter sich eignen?
Mikropur Tabletten.
Filter weiss ich nicht - da würde ich mir für stationär selbst was bauen, denke ich.
Mit Kies, Sand, zermahlener Holzkohle, vllt. noch einen zerschnittenen Dunstabzugsfilter. Irgendwie so.
Und dann noch abkochen.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!