Prepper unter sich :)
-
-
Asialäden hat es hier im Umkreis leider gar nicht mehr - nur so ein ganz kleiner und der ist nciht gerade günstig. Beim Reis mögen wir am liebsten ganz normalen Reis, bekommt man den auch im Asialaden?
Klopapier kaufen wir immer das günstige Recycling-Toi-Papier. Das wird nie weiter reduziert, aber wir haben da sowieso immer am liebsten ein paar Packungen im Vorrat. Die Schubladen in der Toilette und im Bad sind gerade frisch aufgefüllt worden mit Klorollen und in der Abstellkammer sind noch weitere 5 Packungen. Da dürfte so schnell kein Engpass pasieren
Decken sind ein gutes Thema. Da sollten wir uns noch welche zulegen, auch wenn wir zu unseren Bettdecken (wir haben aber Sommers wie Winters nur leichte Bettdecken) noch 3 oder 4 Wolldecken haben.
Ich muss heute noch in den türkischen Supermarkt, da werde ich mal nach Vorräten Ausschau halten.
@Ruth F
ich denke, wir sollten uns da nicht verunsichern lassen. Wir schaden ja niemanden damit - im Gegenteil. Und es gibt mir schon ein gewisses Gefühl der Sicherheit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Schatz kannte das auch nicht. Er fand es auch schräg mehr als eine Packung Klopapier in Reserve zu haben.
Könnt Ihr Euch vostellen wie genial das ist "im Keller einkaufen zu gehen"?!?
Er geht in den Keller, macht den Schrank auf und BÄMM! Er kann sich einfach bedienen.
Das hat ihn koooooomplett überzeugt
Es ist auch schön, mal nicht einkaufen gehen zu müssenIn einer Wohnung hat man einfach auch weniger Stauraum
Meine Tante hatte immer im Schlafzimmerschrank eine Hälfte als Vorratskammer reserviert.@Teetrinkerin ich habe leider leider keine türkischen Läden in der Nähe, ich würde sonst dort auch gucken, klar.
-
@CH-Troete ich habe einen Vorratsschrank und eine große Plastikbox wo ich die neu gekauften Artikel rein tue. Wenn was im Schrank ausgeht fülle ich aus der Box nach. Auch Nudeln und Reis habe ich in einer großen Box. Habe nämlich nur eine kleine Einzimmerwohnung. Da muss man kreativ werden.
-
Das Kellerlädele.....
Das habe ich auch! Letzte Woche kamen Freundinnen zum Frühstück. Eine Freundin war schon früher da (wir laufen morgens immer eine Runde mit den Hunden und sie kam gleich anschließend mit zu mir) und da sagte ich, wir gehen mal kurz ins Kellerlädele und kaufen ein
Es ist einfach toll, wenn man weiß, dass Vorräte da sind. Hier in der Küche stehen gerade wieder 12 Gläser mit Pomarola, Tomaten-Auberginen-Paprika-Sugo und Senf-Zucchini für den Vorrat. Dank großem Garten mache ich das alles selbst. Vorgestern habe ich noch ein Rezept für Soljanka zum Einkochen bekommen. Das werde ich auch ausprobieren. Und die rote Bete ist auch am Start, daraus will ich noch Brotaufstrich machen.
-
Vorgestern habe ich noch ein Rezept für Soljanka zum Einkochen bekommen.
Soljanka ist Suppenfleisch, gell?
Kann ich das Rezept vielleicht haben?
Vielleicht traue ich mich dann auch mal ans Einkochen ran, das habe ich seit .....hmpfzig Jahren nimmer gemacht. -
-
Soljanka ist Suppenfleisch, gell?
Soljanka ist eine Art Eintopf-Suppe.
-
und was is ein Sugo?
Danke @Ruth F für die Büchertipps!!
Ich war noch nie in nen Asia Laden, waren mir ehrlich gesagt etwas suspekt
Wäre jetzt wohl nen Anlass.
Wobei ich ja Reis nich so wirklich mag -
Hatte mal ne gute Seite gefunden die alles möglichen Dosen genau dafür anbieten sogar Brot..
Dosenbrot gibts in jedem gut geführten Super-Markt - hier z. B. bei Rewe und Edeka.
Und wenn man sich da mal umschaut, was die sonst noch alles an Dosenkram haben, findet man da reichlich Auswahl und zwar meist erheblich billiger als in den Spezial-Shops, die sich die Thematik halt auch für ihren Gewinn aneignen.
Wurst, Fisch, Bockwürstchen, vegetarische Streichcreme, Brot, Obst, Gemüse, Kondensmilch - gibts alles im normalen Supermarkt in Dosen. Ich mach mir da als meist Verlegenheits-Vegetarier übrigens nix vor - wenns soweit kommen sollte, dass wir an unseren Dosenvorrat müssen, werde ich auch Frühstücksfleisch und Kartoffeleintopf mit Mini-Würstchen oder Gulasch-Topf essen, aber die Katastrophen-Industrie hat tatsächlich auch vegetarische Not-Vorräte im Angebot.Hier nimmt Dosenzeugs nur einen kleinen Teil der Vorräte ein, eben weil wir sowas sonst nicht so essen, aber es ist im Fall X auch praktisch - man kann es notfalls kalt essen, Eintöpfe sind eine vollständige, ge(über)würzte Mahlzeit, meist sind die Dinger ungeahnt kalorienreich, die Dosen kann man zur Not auch direkt erhitzen, es muss nix ewig kochen, sondern nur erwärmt werden und die Abwechslung ist auch nicht zu verachten....den psychologischen Effekt eines warmen Essens sollte man nicht unterschätzen.
LG, Chris
-
und was is ein Sugo?
Tomatensauce.
Wobei ich ja Reis nich so wirklich mag
Ich esse "normalerweise" auch keinen Reis.
Aber wenn's denn sein muss, koche ich Reis, kippe Öl rein und alle werden gut versorgt sein -
Ah danke ihr beiden! Dann halt ich im Supermarkt Ausschau, Dosenbrot kannte ich vorher noch nicht.
Sowohl mit dem vegetarischen als auch Reis würd's bei mir im Notfall wohl auch sein wie bei euch.
@Chris2406 was macht man/ du denn im Notfall mit deinen Tieren, ( Kühe is vermutl. Klar) aber grad den Mc's?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!