Prepper unter sich :)
-
-
was sind denn so gute Tausch Dinge?
Edelmetall allgemein, Schmuck, hübsche Dinge, Werkzeug, Kerzen, Schokolade, Zündhölzer, Feuerzeuge, Schlafsäcke... eigentlich kann man alles tauschen, ich schaue dass ich Edelmetall in kleinen Portionen hab' und Schmuck.
Glitzerkram geht immer
Happy wife und so 
je mehr ich hier lese desto sicherer bin ich mir.... Ich bin eine der ersten die im Fall eines Supergaus sterben wird

Ich auch. Ich werde Dich vermissen.
Schlafsäcke brauche ich noch! Und gut verschliessbare Plastikboxen. Ja Blech wäre besser aber das ist utopisch so grosse Dinger zu brauchbarem Preis. Im Notfall teile ich den Schlafsack mit Familie Maus
Eine Luftmatratze hab' ich.Den Rechaudkerzen-Tontopf-Ofen hab' ich von Dir @Chris2406
den hast Du glaub im Gartenthread mal gezeigt, also brauche ich auch noch Tontöpfe zum preppen, juhu 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
je mehr ich hier lese desto sicherer bin ich mir.... Ich bin eine der ersten die im Fall eines Supergaus sterben wird

Hast immer noch nix eingekauft?
Dann husch, husch. 
Kiste Wasser, paar Konservendosen, Streichhölzer, Grablichter/Kerzen - dann hast Du doch schon einen Grundstock.
Ich glaub, wirkliche Supergau-Prepper sind hier eh nicht versammelt.
Falls wer noch ne Kurbel-Taschenlampe sucht, hier ist grad eine im Angebot:
a-NC3170-3340.shtml?query=DynamotaschenlampeUnd falls wer für die EH-Ausrüstung fürs Wandern und Co oder die Hausapotheke Wundnahtstreifen gebrauchen kann (die sind grossartig bei Schnittverletzungen), die gibts da auch und zwar deutlich günstiger als im medizinischen Bedarf:
a-NX8891-5201.shtmlLG, Chris
-
Oh es gibt doch diese absolut genialen Pflaster die man zusammenziehen kann
das ist dann wie eine Naht.
A propos: Sekundenleim in minikleinen Tuben sind auch toll
-
Oh es gibt doch diese absolut genialen Pflaster die man zusammenziehen kann das ist dann wie eine Naht.
Ja, die nennen sich.....Wundnahtstreifen.

LG, Chris
-
Als Tauschobjekte fällt mir noch Werkzeug und Nähsachen/ Handarbeitssachen oder Küchengeräte ein. Ich kann mir denken, dass man Schmuck nur weit unter Wert vertauschen kann, denn wer braucht schon ein Collier, wenn er Hunger hat?
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man Benzin ohnehin nicht lange lagern kann, weil es verdirbt - weiß da jemand etwas dazu und ob das auch für Petroleum, Diesel und Spiritus gilt?
-
-
liesse sich Brennpaste nich ungefährlicher aufbewahren?
Ein Fondue liesse sich im Notfall doch auch nehmen oder?Also zum Kocgen, nich als dauerhafte Wärmquelke, pfui bäh!waah, pearl, is so (kauf)gefährlich die haben auch Co2 Melder *sich auf due Hände setzt*
*Nein, ich bestelle da nicht, nein ich bestelle da nich!* -
Ja, die nennen sich.....Wundnahtstreifen.
Ich meine Zip Stitch:
[media]https://youtu.be/XWRujCoBBJs[/media]
Ich weiss nicht ob das das selbe ist.
-
Ich sag euch, mein Job ist wirklich im Prepperparadies. Erst neulich habe ich durch die Inventur eine Trillion wichtiger Dinge gesehen, die ich dort noch kaufen muss/möchte.

Wir haben diese Wundnahtpflaster und andere Verbände auch zu Schnäppchenpreisen, da habe ich zugeschlagen.
Wärmepflaster und Verbandszeug kann man nie genug haben.
Und WD 40 - in jedem Fahrzeug liegt eine Flasche davon. Gut für alles!
Zum Tauschen haben wir genug an nützlichen Materialien, sei es Werkzeug, Hygieneartikel, Medikamente, Nahrungsmittel etc.
Mit Kerzen kann ich die ganze Straße mitversorgen, da ich dieses Jahr auf LED Kerzen umgestiegen bin und meinen Vorrat gar nicht aufgebraucht bekomme. Der hat sich über die Jahre angesammelt.
Ich gucke übrigens nie nach dem MHD - wenn ich etwas öffne, rieche ich dran, probiere im Zweifelsfall und entweder wird es dann verwendet oder nicht. -
Hast immer noch nix eingekauft?
Dann husch, husch. 
Kiste Wasser, paar Konservendosen, Streichhölzer, Grablichter/Kerzen - dann hast Du doch schon einen Grundstock.hab ich ja alles
aber eher unabsichtlich, ganz ohne Vorratsdenken, weil ich ein fan von großpackungen bin und gern mal vergesse ob ich etwas schon gekauft hab (Ich brauch für mindestens 2 Jahre keine Taschentücher kaufen.....). Und ich brauche es regelmäßig auf und dann kauf ich einfach neues. Sollte eine Katastrophe stattfinden dann also bitte nach dem nächsten Großeinkauf.
Ich Les den thread schrecklich gern! Ich weiß jetzt was ein teelichtofen ist und wie ich aus zwei Dosen so ein Grilldingens bastle.
Aber für mich oller Optimist ist das einfach nix. Ich wohn in einer Kleinstadt auf dem Land ich glaub einfach nicht das es eine Situation gibt in der ich darauf angewiesen wäre. Und sollte was wirklich schlimmes passieren und die Menschheit geht zugrunde, bin ich sicher eine der ersten die drauf geht. (Ganz ohne Sarkasmus!) -
Ich lese hier schon recht lange mit und mir fällt immer diese Sendung auf TLC ein. Hat schonmal jemand Couponing Extrem gesehen. Ich bin zear aus dem Einzelhandel, kann mir das aber bei uns hier gar nicht so richtig vorstellen. Allerdings scheint das auch ein Vollzeitjob zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!