• Angebote lang haltbarer Lebensmittel gekauft, alles multifunktional/variabel zubereitbar.

Somit insgesamt sieben Monate mit jeweils einer einfachen, aber warmen Komplett-Mahlzeit (Suppe mit Reis/Nudelsuppe/Eintopfgericht) abgedeckt.

Wegen der Preisreduzierung auch noch schön gespart.

Ist übrigens alles normale Supermarkt-/Discounterware ;-) und trotzdem MHD bis Ende 2024.

Wird hier alles sukzessive verbraucht, ergo rotiert. Da wird dann auch nichts schlecht, zumal das MHD sowieso meist deutlich überschritten werden darf, ohne einen Qualitäts/Geschmacksverlust zu haben.

• Ich bin gestern draufgekommen, dass fast mein ganzes Mineralwasser abgelaufen ist, weil ich diesen Sommer so gut wie keines getrunken habe... Also hab ich jetzt Blumenwasser und für den Hund und für mich brauchts neues.

• Ich bin gestern draufgekommen, dass fast mein ganzes Mineralwasser abgelaufen ist, weil ich diesen Sommer so gut wie keines getrunken habe... Also hab ich jetzt Blumenwasser und für den Hund und für mich brauchts neues.

Das würde ich machen: Ist es in der Glasflasche und mit Kohlensäure, hätte ich kein Problem, es zu trinken (wenn es den Geschmackstest besteht).

War es in Plastikflaschen, würde ich es wahrscheinlich wirklich nur noch in die Blumen kippen oder zum ausschwenken beim Putzen verwenden. Aus Plastik geht alles mögliche über ins Wasser über die Zeit, hängt aber auch wieder von der Art des Plastiks ab und der Lagerung etc.

Still und ohne Kohlensäure, aber in Glas, das würde ich dann evtl noch für Tee verwenden und abkochen vor Genuss.

Heute wurden Mitte 2021 abgelaufene Kidbeybohnen gegessen, die mir irgendwie durchgerutscht sind beim Rotieren. Und Mais war leer, Chili ohne Mais, unvorstellbar :face_screaming_in_fear:

Aber, dann hab ich mich erinnert, dass ich ja im Sommer nochmal eine Kiste Konserven nach und nach bestückt und im Schlafzimmerschrank verstaut hatte... tadaaaa... waren zwei Dosen Mais drin :partying_face:

Die nun nachgefüllt werden müssen bei Gelegenheit. Ein Hoch auf die Vorratshaltung :smiling_face_with_halo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!