Prepper unter sich :)

  • Wenn du im Dorf wohnst frag mal beim Bäcker... wenn du zu dem einen guten Draht hast...

    Wir haben gar keinen Bäcker mehr im Ort - also zumindest keinen selbstbackenden Bäcker mehr (was für eine geschwollene Formulierung :lol: ).

    Auch für Ungläubge ist's witzig, das Vater Unser in vierhundert Sprachen zu lesen
    Und wenn's öd wird, liest man's rückwärts

    Mensch, das ist mal eine Idee! :lol: :lol: Das könnte man dann sogar noch unter Bildung verbuchen... :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vorsorge für ein paar Tage kann sicher net schaden.
      Bei uns am Land ist ab und an Stromausfall auch gern mal länger.


      Ich bin falls der Wohnbus voll ist
      (mit Brauchwasser =Tank 400L und Trinkwasserflaschen) circa 4Wochen autark.
      Gas= kochen und Strom mit der Fotovoltaik für wärme egal ob beim Wasser oder fürs heizen.


      Beim Brauchwasser wird sicherheitshalber Mikropur Pulver beigemischt.


      Wenn ich jetzt noch ein super tolles Filtersystem hätte zur Wasseraufnahme an einem See würde es sicher noch länger gehen.


      Falls wirklich vieles ausfallen würde wäre die Sicherheit und die Nahrung wohl eins der ersten Probleme.

    • so und jetzt muss ich noch was schreiben ...
      Hab ganz vergessen das wir ne Hausfilteranlage a no in den Bus gebaut haben
      (mit Aktivkohlefilter und Kleinteilfilter) war net teuer.
      Blöd nur das wir nen Gardena..anschluss haben da müßte no ne Lösung her...hmm :???:


    • Helft mir: wozu braucht man ein Stromaggregat?
      Also was würdet Ihr stromen wollen?
      Ich weiss grad keinen Grund, warum ich eines haben sollte :ka:

      Hier war schon so oft und so lange Stromausfall, daß es mir völlig schnurz ist, wieviel Liter Benzin ich lagern darf oder nicht, aber das zu erwerbende Stromaggregat würde mich mit der nötigen Elektrizität für Telefon, Handy, Laptop, Lampen usw. versorgen.
      Sowie aufgrund des 400V-Anschlusses sogar den Betrieb der Säge ermöglichen, welche das Holz kleinschneidet - zwecks Verfeuerung im Holzofen, der wärmt/heizt, auf dem man kochen, Wasser erhitzen und sogar wunderbar drin backen kann.


      Von daher - nächste Anschaffung das Stromaggregat....
      Dann die Metallkanister für Benzin inkl. Füllung.
      Und natürlich die bereits genannten Lampen (per Petroleum oder Gas betrieben)
      Alles noch dieses Jahr, denn die Herbststürme werden uns beuteln und der Winter wird lang und hart :pfeif:


      Da ich auch nicht grundsätzlich vom GAU ausgehe und weder vor Aliens & Co. Angst habe, aber auch nur wenige Tage/eine Woche ohne Strom wirklich richtig schrecklich sind, ist dieses Geld bestimmt nicht fehlinvestiert.






      :winken: BINGWU

    • Der hier wirds wahrscheinlich:




      Sollte reichen für den Notfall, sogar einen Wasserkocher oder eine Elektroheizung könnte man dranhängen - jeweils, nicht gleichzeitig.


      Auch der Lärm hielte sich in Grenzen, von daher ist das m. E. im Preis-Leistungs-Verhältnis nach meiner Recherche ein ordentliches Gerät.


      So ein "Dings" läuft ja auch nicht ständig, sondern nur mal ein paar Stündchen zur Überbrückung aller Notwendigkeiten.





      :winken: BINGWU

    • Stimmt, die Bewertungen sind nicht so prickelnd, wenn man sie sich alle mal durchliest.
      Abgebrochene Schalter usw. ... find ich auch etwas bedenklich.


      Da es aber nur ein Notfall-Gerät sein sollte, will ich nicht sooo viel Geld investieren. Wann wird das schon mal laufen, so übers Jahr betrachtet? hmm....


      Hab den hier gefunden, scheint besser zu sein, aber man muß Englisch können (fehlende Betriebsanleitung in Deutsch)
      Was mir gut gefällt, ist der E-Start.
      Denn es ist beschwerlich, so eine Zugseilstartung öfter mal bedienen zu müssen, falls der Motor nicht gleich anspringt.




      Naja, an irgendwas hakt es bei solchen Günstig-Geräten halt immer. Muß man für sich selbst entscheiden, womit man leben kann/will.


      Da in Kürze die Zeitumstellung erfolgen wird, pressierts mir a weng.
      Denn dadurch wird hier an jedem Werktag abends für eine Stunde der Heizstrom abgestellt :headbash:





      :winken: BINGWU

    • es zahlt sich auf jedenfall aus bei sowas etwas mehr zu zahlen.


      Wenn ich nich ne Wasserpumpe hätte mit Gardena-anschluss könnte ich autak bei einem See sehr lange stehen.
      Wasser/Stromtechnisch zumindest.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!