Prepper unter sich :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • zu der Frembenutzung der Hygieneartikel hätt ich ja gern ne ob @CH-Troete :tropf:


      Österreich hat auch ne Broschüre, die man leider nur kostenlos bekommt wenn man da logischerweise wohnt.


      @Teetrinkerin wohnst du auch im Radius von Fessenheim?


      Was ich nen guten Tipp fand dich wichtige Tel.Nr. z.B Stromanbieter manuell aufschreiben und bereit aufbewahren.


      Und was ich auch nicht schlecht fand, ok nur wenn man gläubig ist, sich u.a Gebete etc. mit aufzubewahren - gg. Panik?
      Irgendwo stand auch sich auf die Hände zu setzen, ich weiss aber nimmer ob das im Fall plötzlichem Ausfall oder generell bei Panik war.


      Das mit der Ketchupflasche is ja ne gute Idee! :applaus:
      Das Pulverzeug steht auch noch auf meiner Liste - wenn da jmd nen günstigen Tipp hat, is ja nich grad billig :muede:
      Kaffesahne is komischerweise auch nich so lang haltbar.

    • Zur Wundversorgung kann man Hygieneartikel sehr gut verwenden.
      Zeugs feucht halten, dieses Keimfutterzeugs spriessen lassen, Wasser speichern, Flüssigkeit binden...

    • man glaubt nich was man in Panik vergisst bzw nich drauf kommt.,und wenn du im halbdunkeln hockst und nichts machen kannst :ka:


      xD Neee was die Fremdumsetzung angeht, sie hat mich neugierig gemacht,acht für was man Tampons und Co im Zweifelsfall noch nutzen kann.
      So hat ich's zumindest verstanden

    • @Newstart2
      ne, ich wohne ca. 50km Luftlinie (allerdings im schönen Ba-Wü und nicht im tiefschwarzen Bayern - wobei, schwarz sind wir ja leider auch) weg von Gundremmingen. Da gab es in der Vergangenheit leider auch schon einige Störfälle und die Siedewasser-Reaktoren sind leider sehr, sehr unsicher.


      @just2dun
      ich verstehe jetzt dein Reingekrätsche nicht bzgl. wenn man gläubig ist, braucht man keine Gebete irgendwo aufbewahren.


      @cn684
      der hat dann nicht den schiefen Turm von Pisa, sondern das schiefe Haus von... :hust: :D Sorry, ich weiß, ist sehr makaber und ich wäre nicht gerne in dessen Haut.
      Ich bin übrigens schon am gucken nach Ei- und Milchpulver. Brauche allerdings laktosefreies Milchpulver. Wie schaut es denn da mit der Haltbarkeit aus?
      Lieben Dank für den Tipp mit dem Espressokocher und Grill.
      Ach so, Grillkohle muss noch auf meine Liste...

    • Hihi, erinnert mich an die blöderweise leeren Pools in Florida :D *plöpp* :lol:
      Auch nicht lustig, ich weiss. Aber ich hab' mich beömmelt :ops:
      Dass sowas mit einem Haus passieren könnte, habe ich bis jetzt auch nicht bedacht :ka:
      Wieder was gelernt :bindafür:



      Och wer Gebete aufheben mag :ka:
      Auch für Ungläubge ist's witzig, das Vater Unser in vierhundert Sprachen zu lesen :smile:
      Und wenn's öd wird, liest man's rückwärts :p


      Zündhölzer wasserfest machen ist auch noch so ein nützliches Hobby :smile:
      Und Anzünderlis basteln.
      Kann man auch gut verschenken :smile: sind nette Mitbringsel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!