Prepper unter sich :)

  • So, unser Wasserfilter nennt sich "Mini Water filtration system" von der Firma Sawyer, Modellnummer SP128, @Newstart2
    Entfernt 99,999% der Bakterien und 99,999 % an 'Protozoa' (keine Ahnung, was das auf deutsch ist, da steht alles auf englisch drauf, Protozoten oder so vielleicht). Von Viren ist nicht die Rede, und es wird empfohlen, Wasser aus Seen, Flüssen oder Bächen zu nehmen dafür. Also nicht das aus der letzten Pfütze vermutlich :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich will ja primär hier daheim ein paar Wochen bequem leben können ohne auf jemand / etwas angewiesen zu sein.
      Unsere aktuelle Wohnlage ist recht sicher; so sicher dass ich mir über eine eventuelle Flucht keine Gedanken mache.

    • ja das hoffe ich auch


      Man ja nie weiss wie sehr in Städten das Chaos ausbricht. Wo bei wir noch fluchtmöglichkeit in den Schwarzwald hätten...
      Ich hab einen 30l Kanister gefunden :hurra: der kommt jetzt auch auf meine Liste.
      Frischwasser kann man ja zur Not abkochen Oder?
      Heute mit 4 Tüten heim, plus Packung Grillkohle, und nur mit einer Tüte in die Wohnung :pfeif:

    • Würde ich noch in der Stadt wohnen, würde ich mich auch anders ausrüsten - bezw. habe.
      Ja, Wasser kann man abkochen :smile:



      Heute mit 4 Tüten heim, plus Packung Grillkohle, und nur mit einer Tüte in die Wohnung

      :bindafür:

    • nochmal zu Reis.


      Ich kann kein Getreide lagern, das ist mir zu aufwendig. Nudeln sin halt recht leere Kalorien. Reis ist inhaltlich hochwertiger.


      Und ich habe Reis einfach viel da. Das ist billig und hält wirklich auch ewig und dieser Vorrat ist nicht Bio, sondern Lidl....


      Für mich eine einfache und gute Wahl viel dazu haben , bei wirklich wenig Geld.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!