Wie lange Gassi mit Welpe - Diskussionsrunde
-
ach ja und ich hab herausgefunden dass wenn mein welpi aufdreht im Haus oder im Garten , er meistens einfach groß muss und das geht natürlich nicht im eigenen Garten!
er pennt schon den ganzen Tag, ein Tag ist bei uns immer Ruhetag in der Woche, meistens wenn ich daheim bin und das managen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange Gassi mit Welpe - Diskussionsrunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pauschalisieren kann man da nicht. Auf meinen Labrador hat die 5-Min-Regel ziemlich gut gepasst. Mein ESS-Welpe würde mir bei diesem Sparprogramm die Tapete von der Wand machen.
-
Vielleicht ist sie einst gemacht worden für Leute, die sich nicht so ausführlich mit dem Thema Hund beschäftigen wollen und ihren Hund vielleicht nicht so genau beobachten, damit nicht zu viel und nicht zu wenig gemacht wird.
Würde Sinn machen, mit unserem ersten Welpen war sie noch sehr hilfreich. Da sind wir auch am ersten Tag weit gelaufen und haben dann am nächsten Tag in der HuSchu "Anschiss" und diese Regel bekommen.
ach ja und ich hab herausgefunden dass wenn mein welpi aufdreht im Haus oder im Garten , er meistens einfach groß muss und das geht natürlich nicht im eigenen Garten!
er pennt schon den ganzen Tag, ein Tag ist bei uns immer Ruhetag in der Woche, meistens wenn ich daheim bin und das managen kann.
Können wir unsere beiden mal einander vorstellen, damt deiner meinem erzählt wie es ist nicht in den Garten zu machen
-
@Javik ja klar
obwohl er manchmal los will und dann nicht bis zur nächsten Wiese aushält
das ist dann sehr toll
heute früh waren wir gafnicht gassi, ich glaub um 6 uhr will er dann doch lieber in den garten ;P jz pennt er laut schwester schon seit gut 4h -
@Lissie00001
Macht nichts, bin schon zufrieden wenn er es sich beim Gassi nicht verkneift um bei der Rückkehr als erste Amtshandlung in den Garten zu machen -
-
ach ja, das hatten wir bei dem anderen auch
ich kann dich beruhigen, mit 1 Jahr ist er bestimmt auch stubenrein
dafür hat der dann alles vergessen
-
Beim ersten Welpen habe ich mir noch Gedanken um das Thema gemacht.
Der zweite lief dann einfachWeit kam ich mit dem Baby eh nie. Die bleiben ja an jedem Grasbüschel stehen, gucken hier, spielen da, finden Stöcke, Laub, Zeugs...
Das ging dann halt so lange, bis ich keine Lust mehr hatte. Oder das Welpi.
Das konnten 20 Minuten für effektiv 50m Strecke sein, eine Stunde Garten oder eine mittlere Runde mit meinem großen Hund zusammenSo weit, dass das Baby nicht mehr laufen konnte oder Mühe hatte hinterher zu kommen, bin ich aber nie gegangen. Zur Not kam er dann auf den Arm.
(Das hatte ich aber schnell raus, 8kg nassen Sack trägt man nicht gerne über weitere Strecken)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!