Mein Hund hat von Grasmilben wundgekrazte Stellen
-
-
Hallo Community!
Mein Hund hat seit ein paar Tagen sehr viele wundgekratzte Stellen. Ich vermute mal dass es von Grasmilben kommt, da er viel im hohen Gras herum läuft. Da es meinem Liebling offenbar immer unangenehmer wird und er sich immer öfter und immer stärker kratzt wollte ich mich hier im Forum mal erkundigen was ich tun kann damit das besser wird.Danke für eure Hilfe
Ulrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo hat er die Stellen?
Bei meinem Dackel picksen die Grasmilben gerne in die Achseln der Vorderbeine, weil da wenig Fell und die Haut weich ist. Er bekommt dann für einige Tage ein Baby-T-Shirt übergezogen und gut ist es.
Warst Du schon beim Tierarzt?
-
Soweit ich weiß lassen sich Milden gut abwaschen. Also einfach Hundi mal unter die Dusche stellen und vll beim Gassigehen etwas anziehen oder danach die Stellen abduschen. Gegen die offenen stellen würde ich mir eine Salbe bei TA holen.
-
Sicher, dass es Milben sind und der Hund nicht evtl. Flöhe hat?
-
Grasmilben abwaschen, offene Stellen desinfizieren und mit Wundheilsalbe, Manuka o.ae. einschmieren. Er sollte dann halt nicht rumschlecken/kratzen.
Grasmilben koennten sein, allerdings ist es schon fast zu kalt dafuer..
Evtl. mal nen TA drauf schauen lassen (ausser man sieht die Grasmilben selber)
-
-
Hallo!
Sicher das es Grasmilben sind bin ich mir leider nicht. Daher werde ich auch gleich nächste Woche mal zum TA gehen und das abklären lassen. Sollten es Grasmilben sein kann man sie wie ihr sagt ja eh leicht abwaschen. Würde meinen Liebling dann auch desinfizieren und ihm das hier https://lila-loves-it.com/ratg…flege-fuer-gereizte-haut/ geben damit die Haut schneller heilt. -
Bepanthen tuts auch
-
Bepanthen tuts auch
verklebt aber die Hautporen
-
Ich würde nicht so lange warten.
Juckreiz ist etwas schreckliches und wenn es dann schon wund und offen ist... An deiner Stelle würde ich noch vor dem Wochenende zum TA gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!