Mops hat Süßstofftablette erwischt (Saccharin)
-
-
Hallo liebes Forum,
mein Mops hat grade eine Süßstofftablette aufgelesen die mir runtergefallen ist. Ich bin mir recht sicher dass es nur eine war und das entspräche 0,02 g (als gefährlich findet man ja meist 0,1 /kg Körpergewicht).
Hab sie ihm recht schnell aus dem Maul geholt, aber es hat sich dabei etwas Schaum gebildet.
Es handelt sich um klassische Süßstofftabletten:SüÃstoff Gut&Günstig 1200 Stück, 72g - Böttcher AG
Hab danach direkt mal Honig gegeben.
Muss ich zum Tierarzt? Ich lese immer nur von Xylit, dass so giftig sein soll.
Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mops hat Süßstofftablette erwischt (Saccharin)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde auf Nummer sicher gehen und in einer Tierklinik anrufen. Auf Aussagen aus dem Internet würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Alles Gute! -
Ich schließe mich @Zucchini an. Ein kurzer Anruf in einer Tierklinik hilft auf jedenfall mehr, als sämtliche Tipps aus dem Internet.
Aras hat letztens das dreiviertel Blech Schokomuffins mit Nutellakern gefressen (
) und ich hatte gefühlt den Panikanfall des Jahrhunderts. Irgendwann wurde mir dann auch geraten doch einfach mal anzurufen und nachzufragen: Siehe da, nach dem Telefonat war ich tiefen-entspannt. Wir sollten ihn einfach nur beobachten und uns melden falls sich Vergiftungserscheinungen zeigen. Bei einem kleineren Hund wäre die Menge hingegen schon unter Umständen gefährlicher gewesen, wenn nicht sogar tödlich.
-
Hab angerufen, die meinten die Menge sei unbedenklich, trotzdem danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!