Hund stößt neuerdings auf

• Hallo liebes Forum,

Ich möchte euer Wissen kurz in Anspruch nehmen, um zu sehen ob unser Problem ein größeres sein könnte.

Meine Hündin, Labrador ähnlich, ist inzwischen 9 Jahre alt und sterilisiert.

Vor ein zwei Monaten fing Sie an, nach dem trinken, normales Trinkverhalten, kurz aufzustoßen und ein Teil des getrunkenen wieder auszuspucken.
    Das hat sich bis heute nicht geändert. Es hat sich eher noch verschlechtert. Selbst wenn sie jetzt ruhig liegt, kriegt sie eine Art Würgereiz, und spuckt Wasserähnliche Flüssigkeit aus.
    Die Menge beläuft sich auf ca 100ml.
    Wie gesagt, es ist schlimmer geworden und deshalb möchte ich hier mal verschiedene Meinungen einholen.

Hatte auch schon dazu gegoogelt, es könnte wohl mit der Magensäure zusammenhängen. Das Futter wurde seit Jahren nicht gewećhselt, und wir geben relativ hochwertiges Futter von Elements. Zusätzlich ab und zu dann gesunde Leckereien.

Jetzt, als ich diesen Text hier geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass die Hündin durch ein Ekzem vor einigen Wochen, am Gesäß, vom Tierarzt mit Antibiotikum behandelt wurde. Könnte also sein, dass dieses Antibiotikum den Magen angegriffen hat. Aber wie gesagt, darauf bin ich grad in diesem Moment gekommen.

Oder hat hier jemand eine andere Idee. Ist es evtl einfach altersbedingt ?

Danke für eure Hilfe

Ich hoffe hier finden sich ein paar Hinweise

• Jetzt, als ich diesen Text hier geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass die Hündin durch ein Ekzem vor einigen Wochen, am Gesäß, vom Tierarzt mit Antibiotikum behandelt wurde. Könnte also sein, dass dieses Antibiotikum den Magen angegriffen hat

Ich würde das mit Eurem behandelnden Tierarzt abklären.
    Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.

Wenn nein- dann muss die Ursache weiter gesucht werden.
    Ich stelle mir das für die Hündin nicht schön vor.

• Ich geb mal kurzes Update

Hatten zuerst auf Empfehlung eines Tierarztes im Bekanntenkreis, maloxan für den Magen täglich zum Essen dazu gegeben. Als das nach einigen Tagen nicht wirkte, sind wir dann heute mit ihr zum Tierarzt unseres Vertrauens gegangen und er sagte sofort, dass es sich bei den Symptomen um einen Virus handelt.
    Heute hat sie eine Spritze bekommen , und das aufstoßen ist schon fast weg. Morgen kriegt sie nich eine Spritze beim Tierarzt und das war es dann wohl. Werde morgen nochmal genau fragen um welchen Virus es sich handelt.
    Danke nochmal für die Hilfe hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!