Epilepsie bei einem Dackelmischling

  • Hatte ich es mir schon gedacht, darum habe ich ja darauf hingewiesen! :roll: Gut das sich deine Frau durchgesetzt hat und es nun Luminal gibt.

    Dafür drücke ich fest die Daumen! :bindafür:
    Zur Medikamenteneinnahme kann ich leider nichts zusteuern, Fussel bekommt keine.


    LG Sabine

    Das war sehr gut, dass du es noch geschrieben hast. Das habe ich mir auch sofort aufgeschrieben und später auch viele ähnliche Erfahrungen gelesen. Danke nochmals! Wer weiß was wir uns erspart haben.

    Danke, wir werden sicherlich noch eure Erfahrungen brauchen. Die 12 Stunden haben wir jetzt so eingeteilt, dass wir eine vor der Arbeit geben und eine danach. Aber es gibt im Hause noch Eltern, die immer zur Seite stehen und bereit sind Aufgaben zu übernehmen

  • Seppi bekommt ja auch Luminal, eine halbe Stunde Karenzzeit ist nicht schlimm nach meiner Erfahrung. Ich weiss nicht, ob das was nützt - Seppi liegt ja lt. Blutuntersuchung an der untersten Grenze der Luminalwirkung. Erhöhen will ich die Medikation aber nicht, also gebe ich die erste Tablette morgens gegen 8 Uhr und die zweite gegen 20 Uhr. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass er zu Anfällen neigt, wenn er nach der Einnahme gleich schlafen geht. Also bekommt er die Tabletten, wenn er noch mindesten eine Stunde aktiv ist.

  • Seppi bekommt ja auch Luminal, eine halbe Stunde Karenzzeit ist nicht schlimm nach meiner Erfahrung. Ich weiss nicht, ob das was nützt - Seppi liegt ja lt. Blutuntersuchung an der untersten Grenze der Luminalwirkung. Erhöhen will ich die Medikation aber nicht, also gebe ich die erste Tablette morgens gegen 8 Uhr und die zweite gegen 20 Uhr. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass er zu Anfällen neigt, wenn er nach der Einnahme gleich schlafen geht. Also bekommt er die Tabletten, wenn er noch mindesten eine Stunde aktiv ist.

    okay, wir werden es auch beobachten. Abends würde er seine Tablette dann vor dem Spaziergang bekommen, morgens wäre das schon etwas schwieriger mit aktiv bleiben.
    Wie lange bekommt Seppi schon Luminal? Und wie ist die Häufigkeit der Anfälle mit der niedrigsten Grenze? Ist die dann bei etwa 20?

  • Seppi bekommt das Luminal seit etwa einem Jahr, vorher hatte er Pexion, damit waren wir gar nicht zufrieden. Bei dieser Sättigung liegt der Wert wohl von 16 bis 23 oder so, ich habs mir nicht richtig gemerkt, Seppi liegt bei 19, muss also unter 16 fallen, wenn er einen Anfall hat.
    Die Anfälle kommen aber eh erst ab mittags, morgens war noch nie was. Mal sehen, was die Zeitverschiebung der Einnahme bringt, ich hatte erst gegen halb 10 und 21.30 gegeben, da hat er oft mittags beim Schlaf und abends in der Zeit von 22.15 bis gegen 0.00 Anfälle gehabt, wenn ich die neue Zeit nehme, ist er noch aktiv und ich bilde mir ein, dass die Wirkstoffe des Mittels da besser an die Stelle gehen, wo sie wirken, als wenn er schläft.

  • ......hatte Seppi während des letzten Jahres noch Anfälle, d,h. seit er Luminal nimmt?
    Roxy hatte ihren letzten Anfall am 21.08.2018 und ich wollte mit dem Kopf durch die Wand und hätte gerne Alternativ behandelt, jedoch war der Anfall so schlimm für uns, das ich beschlossen habe mich doch auf Medikamente einzulassen.
    Roxy bekommt seit 29.08. Luminal, schläft seit dem sehr viel, es wird aber langsam besser.
    Anfälle hatten seit dem nicht mehr, klopf auf Holz :headbash: , aber wir leben immer in Anspannung.
    Roxys Anfälle kamen alle aus dem Tiefschlaf.
    1. Anfall im Jan. 2018, der 2. Anfall dann Anfang Juni 2018 usw.und dann kamen 4 weitere. MRT alles unauffällig.
    Roxy ist kein stressanfälliger Hund, ich habe mir den Kopf zermattert, was die Auslöser sein könnten :ka: keine Ahnung, also müssen wir, ob wir wollen oder nicht, mit dieser schei.. Krankheit leben, die keiner braucht.


    Alles gute euch und eueren Lieblingenund weiterhin viel Kraft

  • Seppi hatte seit April vorigen Jahres als er das Bravecto bekam, 74 Anfälle mit einer Dauer von 10 bis 30 Sekunden. Seit er Luminal bekommt, ca. einen Anfall pro Woche. Und seit er die chinesischen Heilkräuter bekommt, dauern sie nur noch höchstens 10 Sekunden und die Benommenheit hinterher ist stark reduziert. Wenn der Anfall mit Nachwirkungen früher ca. 1 Stunde dauerte, ist heute nach einer Viertelstunde alles vorbei. Er krampft (ich nehme ihn auf den Arm und beruhige ihn) dann holt er stark Luft und dann läuft er taumelig. Eine Viertelstunde später ist er wie immer. Trotzdem lebt man total unruhig......

  • ich habe gestern mut der TÄ telef., Blut werden wir nächste Woche kontrollieren lassen.
    2x25 mg Luminal, ich 1/4 die Tablette, so hat mir die TÄ die Tabletten gegeben.
    ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe, habe Folsäuere und Vitamin B12 noch checken lassen und sie bekommt noch jeweils 1 Tablette, da beide Werte zu niedrig waren.


    Ich glaube, die Anspannung wird sich nie mehr legen, bei uns wenigstens nicht, du glaubst nicht, wie oft wir die letzten Wochen aufgesprungen sind, wenn wir irgend ein Geräusch gehört haben, welches wir nicht zu ordnen konnten.


    Ich wünsche uns allen eine anfallfreie Zeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!