Epilepsie bei einem Dackelmischling

  • Ja, ich habe auch speziell gefragt, ob wir Schilddrüse nicht checken sollten, daraufhin hat er dann gesagt, dass die Werte da gut aussehen und hat das dann sogar im Bericht gezeigt (nicht dass ich da wirklich was verstehe), auf jeden Fall schien er sich da sicher :muede:

  • Leberwurst mag er schon, aber Brot wird er niemals essen. Er isst auch keine normale Wurst oder Käse :) und zu seinem Futter greift er auch nicht immer gleich. Er war schon immer so, aber wir haben ihn auch nie gezwungen. Den sonst war er ja gut drauf

  • ich verstecke die Tablette in ein Kügelchen Hundeleberwurst (Trixie oder Tubidog) und lasse meine Finger immer abschlecken, damut auch ganz sicher bin, das die Tablette geschluckt wurde, nich funktioniert es

  • Tja dann müsst ihr was für ihn Leckeres finden.
    Irgendwas muß er doch toll finden.
    Gulasch; Bratwurst anbraten - in ein Stück die Tablette - 2 Stücken für den Magen hinterher.
    Thunfisch, Thunfischpaste?


    Und die gibt es dann nur dann und wird bejubelt.
    Das könntest Du ja auch in den Mund nehmen, wenn ihn das irgendwie animiert.
    Also; ich gebe Dir was gaaaanz Tolles von meinem Essen ab....


    Aber die Tablette muss pünktlich rein.
    Reinzwingen macht Stress, Stress macht ggf. Anfall.....

  • Es soll auch Hunde geben, die Pedigree oder Katzenfutter super toll finden.
    Tgl. 2, 3 Löffel für die Tablette wäre für mich absolut ok.

    ja, Katzenfutter mag er tatsächlich. Wir haben eine Katze zu Hause und ihr Futter darf nicht in der Reichweite liegen. Aber sein Magen macht da nicht immer mit. Wir werden schon was finden. Mit Leberwurst könnte es klappen

  • ich verstecke die Tablette in ein Kügelchen Hundeleberwurst (Trixie oder Tubidog) und lasse meine Finger immer abschlecken, damut auch ganz sicher bin, das die Tablette geschluckt wurde, nich funktioniert es

    wann habt ihr mit der Therapie angefangen? So wie ich verstanden habe erst vor Kurzem? Gab es schon Anfälle? Und wie schlimm waren die Anfälle davor?

  • Hast du nachgefragt, ob über das Blutbild die Plasmosen abgeklärt wurden?
    Denn auch diese können Krampfanfälle verursachen.
    Meine letzte Hündin hatte eine Toxoplasmose, die nicht erkannt wurde.
    Es wurden nur, massiv medikamentös, die Anfälle behandelt.
    Was nutzlos ist, wenn die Ursache unbehandelt bleibt.
    Das hat meinem Hund, mit 18 Monaten, das Leben gekostet.

  • Es tut mir sehr Leid für dein Hund :(
    Danke für den Tipp, wir werden da nachfragen

  • Wenn Leberwurst geht, vielleicht mit etwas Reis mischen? Ein Löffel voll reicht ja.


    Ich würde die Tabletten nur im absoluten Notfall auf nüchternen Magen geben.
    Hilft nämlich gar nicht, wenn er dann die Tablette erbricht oder zusätzliche Magenprobleme bekommt.


    Die Tabletten müssen erst einen Spiegel aufbauen ehe eine Wirkung eintritt.
    Wie hoch der Spiegel sein muss, um Anfälle zu unterdrücken und welche Dosierung dafür erforderlich ist, ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
    Das musst Du dann regelmäßig testen lassen mit dem TA rückkoppeln.
    Daher ist da Erfahrung so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!