Barfen und Münsterländer?

  • Hi!


    Ich interessiere mich schon lange fürs barfen und möchte meine Münsterländerhündin Maja gerne umstellen. Da Maja Haut- und Fellprobleme hat möchte ich gerne herausfinden, ob sie eventuell eine Futtermittelallergie hat. Und bevor ich alle möglichen Trofus ausprobiere, kann ich ihr essen auch selber zusammenstellen.


    Vielleicht gibt es unter den Barfern in diesem Forum auch ein paar Münstihalter, die mir ihre Erfahrungen erzählen können?


    lieben grüssu

  • Hallo


    Bevor du mit BARF anfängst würde ich beim Ta einen Allergietest machen lassen, dann weisst du genau was du füttern darfst und was nicht.

  • Also erstmal kann man jeden Hund BARFen, kommt da nicht auf die Rasse an. Denn Hund ist schliesslich ja Hund...
    Dann würd ich dir auch raten einen Allergietest zu machen, dann weisst du nämlich ganz genau was du ins Futter mischen kannst und was du weglassen musst. Wahrscheinlich wäre in deinem Fall eine getreidefreie Ernährung die beste Möglichkeit, denn die meisten Hunde die Hautprobleme haben sind auf Getreide allergisch. Und dann wäre es noch von Vorteil wenn du dir die "BARF-Pflichtlektüre" Natural Dogfood von Susanne Reinerth reinziehen würdest bevor du anfangst roh zu füttern.


    LG Carmen

  • Danke für die Tipps!
    Ich werde mal im Münstiforum gucken.


    Das mit dem Allergietest ist auch ne gute Idee, werde mich da mal beim Tierarzt erkundigen.
    Das mit dem Getreide habe ich mir auch schon gedacht. Mein Hund hat vorher immer Marego Trofu bekommen und ich denke, da ist viel Getreide drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!