Was könnte passen ? Sportliche Rasse gesucht
-
-
Ein Wippet würde von der Größe her und vor allem aus Show Zucht auch passen wird um je nachdem ob Rüde oder Hündin um die 45 - 50 cm groß.
Sonst würde mir der Entlebucher Sennenhund noch einfallen der kleinste der Sennenhunde und auch für Zughundearbeit geeignet, und der Kanaanhund oder wenn Kopfarbeit (mehr als nur eim bisschen Tricksen sondern regelmäßig täglich mindestens 5 Minuten) der kurzhaar Collie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was könnte passen ? Sportliche Rasse gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Kromfohrländer könnte noch passen, nur halt die Kurzhaar Variante wenn das Fell sonst Problematisch wird.
-
Ein Wippet würde von der Größe her und vor allem aus Show Zucht auch passen wird um je nachdem ob Rüde oder Hündin um die 45 - 50 cm groß.
Sonst würde mir der Entlebucher Sennenhund noch einfallen der kleinste der Sennenhunde und auch für Zughundearbeit geeignet, und der Kanaanhund oder wenn Kopfarbeit (mehr als nur eim bisschen Tricksen sondern regelmäßig täglich mindestens 5 Minuten) der kurzhaar Collie
Da schlägst jetzt aber gerad alles vor, was vorne bellt und hinten wedelt....
-
Nein Größe etwa 40-50 cm.
Für Tricks kann man jeden Hund motivieren.
Und Jagdtrieb mäßig sind sie GUT Händelbar.
Und Typische Schutzhunde sind es auch nicht.
... wo ist jetzt das Problem?
-
Whippets jagen nicht????
-
-
Whippets jagen nicht????
Nein, überhaupt nicht, wie kommst du denn bloß auf sowas?
-
-
Ich glaub, ich hab das verwechselt.... Windhunde sind doch die, die vom Winde verwehen???
Genauso!
Der Wind weht sie hinter dem Wild her.
-
Nein Größe etwa 40-50 cm.
Für Tricks kann man jeden Hund motivieren.
Und Jagdtrieb mäßig sind sie GUT Händelbar.
Und Typische Schutzhunde sind es auch nicht.
... wo ist jetzt das Problem?
Canaan Dogs sind ausgesprochen territorial...dazu auch noch eigenständig (Pariahund halt), extrem jagdtriebig, mit Neigung zu aggressivem Verhalten gegenüber Artgenossen.
Aber ja, abgesehen davon passen sie ganz wunderbar zu den Anforderungen...
-
Whippet Jagdtrieb und eher Sprinter als Ausdauer Läufer
Entlebucher sind zu schwerfällig sennenhunde sind nicht unbedingt Rassen die mit Rad fahren glücklich werden.
Kromfohrländer könnte passen kurzhaar Collie auch
Canaan Dog fällt dann auch raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!