Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zwingerhusten :(
-
-
Hallo ihr Lieben,
die Knallerbse hat seit gestern Zwingerhusten
Heute Morgen waren wir schon beim TA. Sie bekommt Antibiotika und Hustensaft. Können wir sonst noch etwas tun um es ihr etwas leichter zu machen?
Schonen, Leinenspaziergänge und von anderen Hunden fern halten ist ja selbstverständlich.Liebe Grüße
-
11. September 2018 um 11:07
schau mal hier:
Zwingerhusten :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
Inhalationen mit Thymian, Kamille oder Salbei. Du hast ne Box, oder? Hund in die Box, Tür zu. Eimer mit heißem Wasser und Inhalat davor und ein Badetuch drüber. So bekommt Rayna das Inhalat ab, ohne sich zu verbrennen.
Und sie sollte viel trinken. Ggf. ein bisserl Brühe reichen.
Ich koche übrigens immer Hühnersuppe auf die klassische Art mit langem Auskochen, wenn Mann oder Hunde krank sind. Dass Zink in den Hühnerknochen wirkt entzündungslindernd.
Gute Besserung an die Maus!
-
Super
das probiere ich auf jeden Fall. Danke auch für die Besserungswünsche -
Fenchelhonig....gut bei Zwingerhusten und normalen Erkältungen von Mensch und Hund

-
Oh weh! Gute Besserung!
Tipps hast Du tolle bekommen
ungefähr so mache ich das auch. Und ja, ich betüddel dann auch wenn's der Hundeseele gut tut.
Nicht zu lange raus, einfach zum ausleeren
und langsam!
Wenn Du den Hund inhalieren lässt, ist vielleicht ein kleines Bitzeli Meersalz in der Mischung nicht schlecht, das hilft die Schleimhäute zu befeuchten.
Tee mit Honig, falls das genehm ist kannst Du auch noch anbieten, und ab und zu vielleicht mal an einem Eis schlecken lassen. Für den armen Hals, das kühlt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!