Unruhige Welpen/Junghunde

  • ICh bin momentan auch ab und zu am Rande eines Nervenzusammenbruchs weil der teeenie da derzeit auf Hochtouren ist. Momentan ist unsere auch wieder deutlich hibbeliger als noch vor ein paar Wochen und braucht mehr Zeit um sich dann von alleine hinzulegen. Ich vermute es liegt daran dass sie jetzt kurz vor der Läufigkeit ist.
    Nach wie vor herrscht hier absolute Langeweile im Haus und bis auf die gassi Runden die teilweise dann auch größer ausfallen und die hundeschule 1x pro Woche machen wir jetzt auch erst mal wenig damit sie sich da etwas erholen kann. Durch die Feiertage im Dezember war nämlich alles ganz schrecklich durcheinander :ugly:
    Aber ich denke auch dass dauert einfach bis die das alles so verinnerlicht haben, unsere Hunde sind ja alle sehr klug und lernen dazu. Unser Trainer sagt immer keine Sorgen machen und vieles mit Humor nehmen und viel Ruhe, dann regelt sich einiges von alleine wenn sie dann iwann emotional reif werden :hurra:
    Also durchhalten und Frust gerne hier ablassen - wir sitzen alle in einem Boot :smile:

  • Ich könnte meinen heute auch tief im Wald anbinden und wegfahren. Er nervt extrem, liegt sicherlich daran dass er gerade zahnt. Wir fahren gleich erstmal in die Hundeschule damit er sich ein bisschen auspowern kann. Normalerweise ist er der reinste Engel, heute ist er aber wirklich ätzend.

  • Ich muss schon sagen das Cookie die letzten Tage ruhiger geworden ist. Gerade diese wilde 5 min. (Oder länger :lol: ) hat sie fast garnicht mehr.
    Was mich aber total nervt...sie wartet regelrecht das ich mich aufs Sofa setzte. Verfolgt mich auf Schritt und Tritt, sobald ich ins Wohnzimmer geh springt sie aufs Sofa, setzt sich hin und schaut mich erwartungsvoll an. Setz ich mich dann zu ihr auf Sofa, legt sie sich hin und ratzt. Aber ohne das ich bei ihr bin, ist freiwilliges schlafen scheinbar nicht möglich :ka: . Keine Ahnung ob sie einfach immer noch so sehr meine Nähe braucht oder sich das zu einer „Masche“ entwickelt. Aber es nervt mich, wieso will dieser Hund nicht freiwillig schlafen wie jeder normale Hund ?? :(
    Meine große Hoffnung liegt auf der 1. Läufigkeit, das damit alle besser wird :lol: . Noch sind dafür aber keinerlei Anzeichen in Sicht.



    @Merle0618 wie alt ist deine Hündin? Woran merkst du das es auf die Läufigkeit zu geht?

  • @Cookie0305


    Was passiert denn wenn du dich nicht aufs Sofa setzt wo sie sich neben dich legen kann, sondern auf einen Stuhl den du neben das Sofa stellst?

  • @Cookie0305


    Was passiert denn wenn du dich nicht aufs Sofa setzt wo sie sich neben dich legen kann, sondern auf einen Stuhl den du neben das Sofa stellst?

    müsst ich mal probieren.
    Du meinst das sie sieht ich bin da, aber nicht körperlich verfügbar sozusagen.
    Ich teste das mal.

  • @Cookie0305 Pauli macht das auch, also auf mich warten, bis ich mich aufs Sofa setze. Er schläft auch sehr selten, wenn ich mich in der Wohnung bewege.
    Ich habe dann angefangen, ihn immer wieder auf die Couch zu heben und aufzustehen. So lange, bis es ihm zu blöd wurde. Aber tief schlafen tut er dann nicht.

  • @Cookie0305 Pauli macht das auch, also auf mich warten, bis ich mich aufs Sofa setze. Er schläft auch sehr selten, wenn ich mich in der Wohnung bewege.
    Ich habe dann angefangen, ihn immer wieder auf die Couch zu heben und aufzustehen. So lange, bis es ihm zu blöd wurde. Aber tief schlafen tut er dann nicht.

    Also wenn du aufgestanden bist ist Pauli hinterher und du hast ihn wieder aufs Sofa gehoben?
    Wie alt ist Pauli jetzt eig?
    Er und Cookie wären bestimmt tolle Play buddys von der Größe her :)

  • Meine große Hoffnung liegt auf der 1. Läufigkeit, das damit alle besser wird :lol: . Noch sind dafür aber keinerlei Anzeichen in Sicht.

    Also bei meiner Hündin wäre so ein Verhalten schon eines der ersten Anzeichen.
    Trotz ihren 5 1/2 Jahren wird sie circa 3 Wochen vorher schon sehr anhänglich! :smile:

  • Ja genau, oder ich hab ihn auf den Teppich im Vorraum geschickt, da liegt er auch gern. Ich weiß jetzt nicht, ob er deswegen nicht mehr so viel nachläuft, aber es wird echt von Tag zu Tag besser.
    Mittlerweile geht er in der Früh sogar schon ganz alleine auf die Couch und pennt, während ich mich im Badezimmer fertig mache. Grooooßer Fortschritt für uns xD


    Pauli ist 8 Monate alt. Ich glaub eh so alt wie Cookie, oder?
    Oh ja, das würde sicher super passen. Leider seid ihr zu weit weg :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!