Junghund bellt, wenn kein Hund sichtbar ist
-
-
Gestern wollte er auf die Couch, ich sagte Nein. Er überlegte und sprang dann doch. Habe ihn direkt wieder runtergeschickt. Nach 3x war es dann vorbei und er blieb unten.
Mache ich ihm eine Ansage und er testet gerade, ob ich es auch so meine also hört erstmal nicht, was ist dann die Konsequenz?Du sagst es so oft, bis der Hund es verstanden hat.
Wie bei der Couch auch. Das hast Du richtig gemacht!Mein Motto ist "Wer den längeren Atem hat!".
Was glaubst Du, wie lange ich schon auf der Straße mit meinem Hund gestanden bin, weil Frau Hund nicht weiter gehen wollte und meinte, sie muss bockig in der Leine blockieren?
Ich hab mein Handy genommen und gewartet.
So lange, bis sie von alleine weiter ging und es ihr zu dumm war.Nach einigen Malen war das kein Thema mehr.
Bezüglich der Couch- darf er da nie drauf?
Denn wenn er mal darf und mal nicht, wird es schwer für Deinen Hund, das zu unterscheiden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er riecht den anderen Hund ist aufgeregt, bellt und will hin. Dafür muss er ihn nicht sehen.
Kannst du ihn in dem Moment nicht irgendwie ablenken? Oder kurz andersrum laufen?
Habt ihr oft Hundekontakt, oder ist das so was besonderes für ihn?Nein, er hat nicht oft Hundekontakt. Er wiegt nur ca. 3kg und da möchte ich ihn nicht zu großen Hunden lassen. Treffen wir kleine Hunde, darf er hin, wenn er nicht bellt. Das hat auch gut funktioniert, bis er jetzt auf die Idee kam schon zu bellen, obwohl kein Hund in Sichtweite ist.
Die meisten Hunde hier sind auch schon älter. Der Ablauf ist immer der gleiche. Sie beschnuppern sich, meiner fordert den anderen Hund zum Spielen auf, dieser will nicht und wir gehen weiter.
Treffen wir jüngere Hunde, geht mein Hund lieber schnuppern als mit dem Hund zu spielen (er fordert jüngere Hunde auch nicht zum Spielen auf). -
Feyra478
Hunde haben uns gegenüber einen entscheidenden Vorteil,
Sie haben Zeit uns zu beobachten und das tun Sie ganz genau.( egal wie viel Zeit Sie mit uns verbringen)
Minik ,Sprache und Gerüche veraten mehr von uns als uns lieb ist.Je mehr ich mich über etwas Aufrege um so spannender muß das ja sein.
Kümmere ich mich aber nicht darum beginnt das ganze langweilig zu werden.
Natürlich kann man nicht in allen Bereichen so handeln,
aber wenn es keine bedrohliche oder gefährliche Situation ist
denke ich schon,das das ein guter Weg ist dem Hund klar zu machen was man von Ihm erwartet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!