Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Zitat
Hmm... da in dem anderen Thread wohl nix los ist, kopier ich meinen Text nochmal hier rein.
Halli Hallo,
nun wohnt Ruby seit etwas mehr als drei Wochen bei uns und hat gerade mal 1,5 kg zugenommen und gewachsen ist sie auch nur minimal (wenn überhaupt).
Also bei ihrer Ankunft hier wog sie 6 kg und war ca. 35 cm (SH) groß. Die Größe kann ich aber nicht zu 100% ermitteln, sie hat einfach nicht stillgehalten und ich hatte weder an dem Tag, noch heute, Hilfe dabei.
Nun hab ich sie heute nochmal gewogen und sie hat 7,5 kg und die Größe ist in etwa genauso... Kann das überhaupt sein, frag ich mich.Wenn man im Internet über Google das Gewicht für Labbi Welpen sucht, sind da permanent Angaben, die wesentlich höher sind. Ruby ist 11,5 Wochen alt und bei allen Tabellen, die ich gefunden habe, steht mindestens was von 9 kg oder zT sogar bis zu 12 kg.
Da Ruby ja keine Papiere hat, kann ich nicht sagen, wie es mit ihren Ahnen aussieht. Ihre Mutter ist recht klein für 'nen Labbi, aber sie sah schon recht kompakt aus (nach Showlinie).
Meine Tierärztin fand Ruby "schön schlank" und meinte, ich solle so weitermachen mit dem füttern. Ruby bekommt jeden Tag immer ein klein bisschen weniger, als auf der Packung (Josera Kids) steht. Dafür bekommt sie aber auch Leckerlies, die ich größtenteils gar nicht mit einberechne, sondern eher so vom Gefühl her dosiere.Bin gespannt, ob sie nicht doch bald in die Höhe/Breite schießt.
hmm für ein Labbi finde ich sie auch recht klein sunny Labbi mix (mama war border Labbi und sehr klein, papa schweißhund labbi, normale labbi größe und auch genauso kompakt) und sie war mit ganz genau 8 wochen (auf den tag) 8,4 kg .. die größe kann ich schlecht sagen die haben wir nicht gemessen aber sie war auf jeden fall schon immer sehr schlank ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass der Zwerg nicht so extrem zunimmt kann auch normal sein. Abby ist auch immer eher schubweise gewachsen. Mein TA sagt, da soll man sich nicht so extrem viel Gedanken machen. Lieber ein Hund der etwas zu schlank ist als einer der zu schnell zunimmt. Wie lange ist der Zwerg jetzt bei dir?
Also wie lange hat er von 6 auf 7,5 kg gebraucht? -
Zitat
Dass der Zwerg nicht so extrem zunimmt kann auch normal sein. Abby ist auch immer eher schubweise gewachsen. Mein TA sagt, da soll man sich nicht so extrem viel Gedanken machen. Lieber ein Hund der etwas zu schlank ist als einer der zu schnell zunimmt. Wie lange ist der Zwerg jetzt bei dir?
Also wie lange hat er von 6 auf 7,5 kg gebraucht?das denke ich ist weniger das problem als dass der welpe für deine rasse im grunde viel zu klein und Leicht ist ... also sunny war fast genauso groß wie ein labbi welpe etwa minimal leichter alber 7.5kg mit fast 12 wochen finde ich schon wenig vor allem da die kleine das mit 7 wochen hatte ....
entweder gehört sie eindeutig zu den kleineren oder ist nicht reinrassig... anders kann es nciht sein denn in 3 wochen 1,5kg finde ich nicht so schlimm da eine zunahme ja zu verzeichnen ist (500g die woche) so viel hat meine kleine auch nur zugenommen aber sie ist auch nur 45 cm geworden... labbi nimmt in den alter ca 1 kg zu pro woche ...
ich habe das gefühl dass die kleine nicht so groß wird aber vielleicht ist er einfach nur jünger?
Meine kleine wurde mir als 9 wochen verkauft...später stelle sich herraus dass die max 5 wochen war ... daher wenn es nur vermehrer waren kann es doch sein
-
Mir ging es jetzt nur darum ob der vorhandene Hund einen guten Ernährungszustand hat oder nicht. An allem anderen kann man nichts mehr ändern. Mit etwas Glück wird man später erkennen können ob noch eine andere Rasse drinsteckt oder nicht. Aber darüber würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen.
-
Zitat
Mir ging es jetzt nur darum ob der vorhandene Hund einen guten Ernährungszustand hat oder nicht. An allem anderen kann man nichts mehr ändern. Mit etwas Glück wird man später erkennen können ob noch eine andere Rasse drinsteckt oder nicht. Aber darüber würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen.
hat sie nicht geschrieben dass sie mit dem welpen bei tierarzt war und alles in ordnung
-
-
Hey,danke dass ihr euch so Gedanken macht!
Also wie gesagt habe ich Ruby vor etwas mehr als drei Wochen bekommen. Und sie war auf jeden Fall 8 Wochen bei der Abgabe,da ich sie ja seit der 4. Lebenswoche regelmäßig besucht habe. Also sie ist auf keinen Fall jünger!
Die Tierärztin fand wsie vollkommen normal und sie ist auch nicht zu dünn für ihre große. Mich wundert es einfach nur dass sie weder großer noch wirklich schwerer wird.In der welpenstunde ist ein labbi,der eine Woche älter ist als Ruby und dafür aber sehr viel breiter,größer und schwerer (aber nicht dick), ebenfalls eine Hündin.
Sorry falls Fehler drin sind,hab mit dem Handy geschrieben.
Dienstag sind wir wieder beim TA und da werde ich nochmal konkret nachhaken was die TA meint warum Ruby so ist wie sie ist oder ob es bei ihr vielleicht wirklich einfach später erst los geht mit dem wachsen... -
bei mir in der welpenstunde waren auch 2 labbies die sogar gleichalt waren und der eine war doppelt so groß allerdings auch ein rüde ... denke mal eine kleine will eben noch nicht so hoch hinaus ... gibt ja auch kleine vertreter der rasse
-
so klein sunny wurde gewogen und sie ist mit 22 wochen 16.5kg schwer
-
Zitat
Hachiko Weißer Schweizer Schäferhund, Rüde, stockhaar (kurzhaar)
Geburt: 490g
1.Woche 910g
2.Woche 1345g
3.Woche 1760g
4.Woche 2040g (Wochenmitte)
5. Woche 2820g
6. Woche 5kg
Abgabe: 7,4kg
8. Woche 8,5kg
9.Woche 9,4kg
10. Woche 10,6kg
11.Woche 11,7kg
12. Woche 12,5kg
13. Woche 13,4kg 45cm SH
14 Wochen alt : 15,7kg
16 Wochen alt 17kg
17 Wochen alt 19,2 52cm SH
19 Wochen alt 21,5kg 55cm SH
21 Wochen 23,2kg
22 Wochen 24kg 58cm
23 Wochen 23,7kg 60cm
6Monate 27,5kg 62cm -
Mein Tansu ist im Alter von genau 5 Monaten momentan 48 cm hoch und etwa 20 kg schwer. Seine Mutter ist ein Flat Coated Retriever mit 25 kg, sein Vater eine Bordeauxdogge mit 50 kg. Wer möchte schätzen, wie groß und schwer Tansu einmal werden wird? Ich habe wirklich keine Ahnung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!