Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Zitat
Border Collie
18 Monate
37 cm
11 kgoder Wochen?
Ich suche immer Vergleiche, um abzuschätzen wie groß meine mal wirdund Border Collies sind da ziemlich ähnlich, deshalb ist mir das aufgefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also unser ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt ca. 17 kg. (vor ca. 1 Woche gewogen) Größe.. nie gemessen ^^
-
Zitat
oder Wochen?
Ich suche immer Vergleiche, um abzuschätzen wie groß meine mal wirdund Border Collies sind da ziemlich ähnlich, deshalb ist mir das aufgefallen.
Ich glaube eher Wochen...
Mein Bordertier war mit 20 Wochen 40cm hoch und etwa 12kg schwer.
Jetzt ist sie fast sieben Monate alt, 51cm und ungefähr 14kg! Schlaksiges Dingelchen... -
Zitat
Ich glaube eher Wochen...
Mein Bordertier war mit 20 Wochen 40cm hoch und etwa 12kg schwer.
Jetzt ist sie fast sieben Monate alt, 51cm und ungefähr 14kg! Schlaksiges Dingelchen...Wir haben hier mit 20 Wochen 50cm gemessen.
Nun ist mein Jungspund 8 Monate mit 56cm und 15kg (sehr sehr schmal!) -
Jap, bei der Größenordnung mischen wir mit:
ca. 26 Wochen alt
ca. 13 kg schwer
ca. 51cm hochVielleicht steckt ja Border drin
-
-
Zitat
Jap, bei der Größenordnung mischen wir mit:
ca. 26 Wochen alt
ca. 13 kg schwer
ca. 51cm hochVielleicht steckt ja Border drin
möglich ist das sicher, aber bitte bedenke, dass es bei den Bordern auch viele verschiedene Typen gibt.
In unserem Verein gibts ein Hundemädchen, das hat 48cm und 15kg und ist ausgewachsen.
Hingegen ein anderer Borderrüde aus meiner Agi-Gruppy mit 60cm eingemessen
Was ich damit sagen will, sind zwei extreme Beispiele, aber beides reinrassige Border mit VDH-Papieren -
17 Wochen
5,1 Kilo
27 cm -
22 Wochen
20 kg
Zwischen 48 und 50 cm Schulterhöhe (die Dame möchte immer in den Zollstock beißen beim messen)
Sie ist übrigens eine Labrador Retriever Hündin
-
Geschätzte 24 Wochen
46,5 cm.
15,3 kg. -
22 wochen, 40 cm, grosszuegig gerundet 7 kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!